In meinem Keller war ein Spielzeug, das aus einem Horrorfilm sein könnte – aber die Kinder lieben es

31. Oktober 2024 , 13:26 Uhr

Manchmal stolpert man über Dinge, die man lieber nicht entdeckt hätte. So ist es mir ergangen, als ich in unserem Keller das auf den ersten Blick harmlose Kinderspielzeug entdeckt habe, das ihr in diesem Video seht.

Okay, zugegeben, es ist auch auf den zweiten und dritten Blick noch völlig harmlos. Aber die Geräusche und die Musik, die es macht, erinnern mich unweigerlich an Horrorfilme.

Da es schöner ist, sich zusammen zu gruseln und weil wir noch dazu Halloween haben, dachte ich mir, ich teile diese kleine Anekdote einfach mal mit euch.

Assoziationen zu Horrorfilmen haben meine fünf Jahre alten Zwillingstöchter selbstverständlich noch nicht. Daher spielen sie auch fröhlich einen Ton und ein Lied nach dem anderen ab, wenn sie das Teil in die Finger bekommen.

Ich bin fast versucht, es heute mitzunehmen, wenn wir am späten Nachmittag mit ihren Freundinnen auf ihre erste »Süßes-oder-Saures«-Runde gehen. Aber ich befürchte, dass uns dann niemand mehr die Tür aufmacht.

So oder so gilt: Happy Halloween euch allen!

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Assassin's Creed Origins - Die Bewertungen auf Steam fallen auf 61 Prozent und Ubisoft kann kaum etwas dafür Die Steam-Reviews zu Assassin’s Creed Origins rauschen in den Keller – dabei ist die Verantwortung nicht bei Ubisoft, sondern bei Microsoft zu suchen. Mehr… 02.01.2025 Ryzen 7 9800X3D - Laut deutschem Händler kommt die AMD-CPU nicht an die Höhen des Vorgängers heran Der Ryzen 7 9800X3D ist die wohl gefragteste Aktie auf dem heutigen CPU-Markt. Erstmals gibt es nachvollziehbare Verkaufszahlen – die aber nicht an den Vorgänger heranreichen. Mehr… 02.01.2025 RTX 5080 - Geleakte MSI-Verpackung bestätigt die nächsten technischen Daten Kurz vor der voraussichtlichen Ankündigung der RTX 5080 sind Bilder einer Custom-GPU von MSI im Netz gelandet, die weitere Specs bestätigen. Mehr… 02.01.2025 Echtzeit-Strategie in 2D: Ein Solo-Entwickler verspricht gewaltige Burgbelagerungen Realms of Madness hat zwar keine Top-Grafik, sieht aber dennoch sehr vielversprechend aus. Denn das Strategiespiel liefert große Schlachten im Fantasy-Mittelalter. Lasst euch dabei nicht vom 2D-Look täuschen. Erstens gbt’s im Trailer trotzdem schicke Effekte wie das spiegelnde Wasser zu bewundern und zweitens verbindet das Spiel ruhige Aufbauphasen eurer Burg und ihrer Produktionsstätten mit wildem