Karlsruhe/Bruchsal (pm/tk) – Wegen der aktuellen Krankheitswelle und Personalmangel kommt es weiterhin zu Fahrtausfallen bei den Verkehrsbetrieben Karlsruhe und dem Stadtbus Bruchsal.
Auf den Linien der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) kann es weiterhin zu Fahrtausfällen kommen. Die Disponenten arbeiten daran, dass möglichst keine zwei Fahrten derselben Linie direkt hintereinander ausfallen. Die VBK raten dazu, sich vor der Fahrt über die elektronischen Auskunftsmedien über den aktuellen Stand zu informieren. Die Auskunft wird von der Disposition immer aktuell angepasst und ist zwei Stunden vor der Fahrt verfügbar. Gezielt ausgedünnt werden wie bereits zuletzt bei der Linie 3 die in der Hauptverkehrszeit zusätzlich zum regulären Takt verkehrenden Verstärkerfahrten zwischen Tivoli – Hauptbahnhof bis Europaplatz.
Damit den Fahrgästen ein verlässlicher Fahrplan angeboten werden kann, sieht sich der Betreiber Stadtbus Bruchsal leider gezwungen, Fahrten und Linienabschnitte zu reduzieren. Ab Samstag kann die Linie 182 nicht mehr bedient werden. Fahrtmöglichkeiten sind aber mit der Linie 183 gegeben, die in entgegengesetzter Richtung zur Linie 182 verkehrt. Der angepasste Fahrplan soll zunächst bis zum Ende der Sommerferien gefahren werden.