ImpfenHilft-Tour macht Halt in Pforzheim

19. September 2022 , 11:00 Uhr

Pforzheim (pm/mt) – Die ImpfenHilft-Tour macht heute halt in Pforzheim. Die Kampagne informiert in Kooperation mit der Bundesregierung über die Corona-Schutzimpfung und bietet einen Piks kostenlos, ohne Termin und direkt vor Ort an.

Niedrigschwelliges Angebot

Der Impfbus steht zwischen 12:00 und 18:00 Uhr auf dem Marktplatz an der Ecke Östliche Karl-Friedrich-Straße. Ziel der Aktion ist es, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen, in unterschiedlichen Sprachen über die Corona-Schutzimpfung zu informieren und ein niedrigschwelliges Impfangebot zu ermöglichen. Seit Beginn der Tour wurden bereits 19 Standorte in 13 Städten mit dem GermanDream-Impfbus angesteuert. Die weiteren Stopps der Tour finden sich hier.

Anzeige
Corona Immunisierung Impfen Pforzheim Piks Spritze

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Pforzheimer Baptistenprediger wehrt sich gegen Volksverhetzungs-Urteil Pforzheim (dpa/tk) - Der Volksverhetzungs-Prozess gegen einen Prediger der «Baptistenkirche Zuverlässiges Wort Pforzheim» (BKZW) geht am Landgericht in die nächste Runde. Seine Anwälte haben das Urteil des Amtsgerichts angefochten.  10.12.2024 AMAZONIEN - Neue 360-Grad-Panoramaschau im Gasometer Pforzheim Pforzheim (pm/tk) - Es kreucht und fleucht - aber nur auf Stoff. Der reicht bis an die Decke des Pforzheimer Gasometers. Seit einigen Tagen könnt ihr euch das neue 360-Grad-Panorama von Yadegar Asisi "AMAZONIEN" anschauen. 09.12.2024 19-Jähriger flüchtet nach Tankbetrug - ohne Führerschein! Karlsruhe (pm/dk) - In der Nacht auf Samstag, kurz nach halb zwölf, kam es zu einem Tankbetrug auf der Tank- und Rastanlage „Enztal“ bei Pforzheim Ost. Ein 19-Jähriger tankte seinen Ford, ohne zu bezahlen, und flüchtete anschließend auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe. 09.12.2024 Falsche Polizisten erbeuten zehntausende Euro in Pforzheim Pforzheim (pol/tk) - In Pforzheim ist ein Mann auf die perfide Masche von Betrügern reingefallen. Die haben sich am Telefon als Polizeibeamte ausgegeben und ihn "überzeugt", daß auf seiner Bank Betrüger arbeiten.