Impfaktion am Mittwoch und Donnerstag im BBBank Wildpark

13. Dezember 2021 , 16:08 Uhr

Karlsruhe (pm/lk) – Der KSC macht bei der landesweiten Impfaktion #dranbleibenBW mit und bietet am Mittwochabend und Donnerstagvormittag Erstimpfungen im heimischen Stadion an.

Erstimpfungen im Wildparkstadion

Unter dem Motto „Unsere Offensive: Impfen“ rufen Profisportvereine in Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration zur Corona-Impfung auf. Der Karlsruher SC ist Teil der landesweiten Impfaktion und wird gemeinsam mit dem Städtischen Klinikum Karlsruhe am Mittwochabend von 17 bis 24 Uhr und am Donnerstagvormittag von 8 bis 12 Uhr am BBBank Wildpark Impfungen durchführen. Bei der Aktion werden nur Erstimpfungen vorgenommen. Aufgrund der aktuellen Baustellensituation empfiehlt der Karlsruher SC, die Parkplätze entlang des Adenauerrings zu nutzen. Der Birkenparkplatz steht nicht zur Verfügung.

Keine Anmeldung erforderlich

Die Aktion wird im Hospitality-Provisorium direkt hinter der Osttribüne des BBBank Wildparks am Adenauerring durchgeführt. Mitzubringen sind das ausgefüllte Aufklärungsmerkblatt sowie der Anamnese- und Einwilligungsbogen. Außerdem natürlich Impfpass und Personalausweis. Eine Anmeldung ist jedoch nicht notwendig. 12- bis 15-Jährige können sich nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person impfen lassen. Es stehen die Impfstoffe von Biontech (12 bis 29 Jahre) und Moderna (ab 30 Jahren) zur Verfügung.

Profivereine werben vereint

Profisportvereine in ganz Baden-Württemberg wollen die Impfkampagne #dranbleibenBW aktiv vorantreiben. Die Kampagne „Unsere Offensive: Impfen“ vereint namenhafte Proficlubs aus Handball, Basketball, Fußball, Volleyball und Eishockey. Die 24-Stunden-Impfaktion soll vor allem bisher nicht Geimpfte erreichen und animieren, sich direkt im Stadion oder in der Sporthalle impfen zu lassen. #dranbleibenBW ist eine Aktions- und Informationskampagne des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg und soll niedrigschwellige Angebote für eine Impfung zu schaffen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Nach sechs Jahren Pause: Der Karlsruher Schlossparklauf steht wieder an! Karlsruhe (pm/dk) - Endlich ist es soweit: Der Schlossparklauf powered by BBBank feiert sein Comeback! Nach sechs Jahren Pause findet das beliebte Karlsruher Laufevent am 17. November 2024 wieder statt und sorgt schon jetzt für viel Vorfreude bei Sportbegeisterten aus der Region. 07.07.2024 Entenfüttern: Spaß für Menschen, Problem für Tiere – NABU-Experte klärt auf Region (dk) – Entenfüttern ist für viele ein liebgewonnenes Ritual, doch ist es wirklich gut für die Tiere? Eberhard Klein, Leiter des NABU Bodenseezentrums bei Konstanz, erläutert, warum das Füttern von Enten problematisch sein kann und gibt wertvolle Tipps. Problematisches Brot Vor allem Kinder und Rentner füttern häufig Enten an Seen und Flüssen. „Die Tiere 02.07.2024 Balkonkraftwerk-Boom im Südwesten - Tausende setzen auf Solaranlagen Region (dpa/lsw) - Die Sonne scheint auf den Balkon - und versorgt so den Kühlschrank mit Strom? Balkonkraftwerke machen es möglich. Immer mehr Menschen im Südwesten entscheiden sich für die kleinen Solaranlagen. In Deutschland sind mehr als eine halbe Million sogenannte Balkonkraftwerke am Netz.  Das ist mehr als eine Verdoppelung seit Mitte 2023. 18.06.2024 Wer wird neuer KSC-Vizepräsident? – Entscheidung am Montag Karlsruhe (jl) - Am kommenden Montag wählen die KSC-Mitglieder einen neuen Vizepräsidenten. Seit der Abwahl von Martin Müller, vergangenen Februar, ist die Stelle unbesetzt.