Karlsruhe (pol/tk) – In Karlsruhe-Mühlburg hat es möglicherweise ein illegales Autorennen gegeben. Jedenfalls hat die Polizei Hinweise darauf – aber noch keine Beweise. Die Ermittler suchen Zeugen.
Die Polizei Karlsruhe ist nach einem mutmaßlich illegalen Autorennen am Samstagnacht von der Yorckstraße kommend in Richtung Innenstadt auf der Suche nach weiteren Zeugen. Ein Zeuge hatte gegen 22:45 Uhr den Notruf getätigt und vier auffällig schnell und riskant fahrende Fahrzeuge gemeldet. Nach Angaben des Mannes seien durch die rücksichtslose Fahrweise eines schwarzen 5er BMWs, einer silbernen E-Klasse und eines auffällig blauen Autos mehrere Verkehrsteilnehmer in Gefahr geraten. Eine Beschreibung des vierten Autos und der jeweiligen Fahrzeuglenker konnte der Anfang 30-Jährige nicht abgeben.
Durch eingerichtete Polizeikontrollen wurde im weiteren Verlauf ein Fahrer eines schwarzen 5er BMWs kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs und dessen Lenkers waren keine Auffälligkeiten festzustellen. Auf eine Durchführung weiterer Maßnahmen wurde daher verzichtet. Die Beamten bitten nun, mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer und Zeugen unter der Rufnummer 0721 666-3311 um Hinweise zu den vier Autos und deren Insassen.