Illegales Autorennen auf der A65? Polizei ermittelt

24. Juni 2024 , 04:35 Uhr

Edenkoben (pol/tk) – Wie die Wahnsinnigen rasen mehrere Autos dicht neben- und hintereinander über die A65. Die Polizei kann ein paar von ihnen stoppen und vermutet ein illegales Autorennen.

Autos mit britischen Kennzeichen

Am Sonntag, den 23.06.2024 um 18:18 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Edenkoben durch einen Verkehrsteilnehmer über mehrere hochmotorisierte Fahrzeuge mit englischer Zulassung in Kenntnis gesetzt, welche mit hoher und nicht angepasster Geschwindigkeit die BAB 65 in Höhe von Edenkoben in Fahrtrichtung Süden befahren würden. Laut Mitteiler wäre die Fahrzeugkolonne ohne Einhaltung des Sicherheitsabstandes mit ca. 200 km/h unterwegs gewesen. Vorausfahrende unbeteiligte Fahrzeugführer wären mittels Lichthupe genötigt worden.

Mit Lichthupe weggedrängt

In Höhe von Maximilansau konnte ein Teil der Fahrzeuge kontrolliert werden. Nun sucht die Polizeiinspektion Edenkoben nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können. Diese mögen sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Tel. 06323 9550 oder via E-Mail piedenkoben@polizei.rlp.de melden.

Anzeige
200 km/h A65 Britische Kennzeichen Edenkoben Illegales Autorennen Lichthupe Maximiliansau Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2024 Illegales Autorennen auf der A65 zwischen Edenkoben und Wörth Wörth am Rhein (pol/tk) - Zwei Porschefahrer lieferten sich offenbar ein illegales Rennen auf der Autobahn. Dabei wurde bei Landau ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer ausgebremst. 30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 02.07.2024 Einbrecher suchen Kirche in Kleinfischlingen heim Kleinfischlingen (pol/tk) - Unbekannte Täter haben zum Wochenbeginn zugeschlagen: Im südpfälzischen Kleinfischlingen ermittelt die Polizei nach einem versuchten Einbruch in eine Kirche. 15.04.2024 Unfall auf der A65 bei Deidesheim - Unfallverursacher flüchtet Deidesheim (pol/tk) – Eine leichte verletzte Person, eine Vollsperrung der A 65 und ein geflüchteter Unfallverursacher – das ist das Ergebnis eines Unfalls bei Deidesheim. Ein noch unbekannter Autofahrer wecchselte unvermittelt die Fahrspur. Ein anderen Verkehrsteilnehmer musste ausweichen und kam ins Schleudern. Spurwechsel ohne zu achten Ein 23-jähriger Fahrer befuhr mit seinem PKW die A 65