Weingarten (pol/tk) – „Fast & Furious“ auf der A5 bei Weingarten – die Polizei stoppt ein illegales Autorennen auf der Autobahn und nimmt zwei Briten die Führerscheine ab.
Mehrere Zeugen meldeten der Polizei am Samstagmorgen ein illegales Autorennen auf der A5 bei Weingarten. Derzeitigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei zufolge bremsten die hochmotorisierten Sportwagen zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Nord und Bruchsal zunächst mehrfach andere Verkehrsteilnehmer aus. Anschließend beschleunigten die Möchtegern-Piloten und lieferten sich mit hoher Geschwindigkeit ein Straßenrennen.
Mehreren Polizeistreifen gelang es schließlich die Raser am Autobahnkreuz Walldorf zu stoppen. Bei den Männer am Steuer handelte es sich um britische Staatsbürger. Die beiden mussten ihren Führerschein abgeben und je 3.000 Euro zahlen. Außerdem folgt für die 30 und 32 Jahre alten Männer noch eine Strafanzeige.
Zeugen des Autorennens oder Verkehrsteilnehmer, die durch die Raser gefährdet wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0721 / 944840 mit der Verkehrspolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen.