Bruchsal (pol/msch) Eine Frau hat im Wald zwischen Heidelsheim und Gochsheim Schüsse gehört und die Polizei verständigt. Als die Beamten vor Ort eingetroffen sind, haben sie Hinweise auf illegale Schießübungen entdeckt.
Eine Frau hat am Sonntag am frühen Nachmittag im Waldgebiet zwischen Heidelsheim und Gochsheim Schüsse gehört. Sie hatte mitbekommen, dass sie von einem Hochsitz im Gewann Schelter abgefeuert wurden. In der Nähe hat sie ein helles und ein dunkles Auto gesehen. Daraufhin hat sie die Polizei verständigt.
Als die Ordnungshüter vor Ort waren, konnte sie dort niemanden mehr entdecken. Auch von den beiden Fahrzeugen hat jede Spur gefehlt. Als die Beamten die Umgebung näher abgesucht haben, fanden sie aber eine Zielscheibe. Sie stand etwa 150 Meter von dem Hochsitz entfernt und dürfte als Ziel gedient haben.
Illegale Schießübungen im Wald sind gefährlich. So können beispielsweise Pilzsucher unbeabsichtigt getroffen und schwer verletzt werden. Das Polizeirevier Bruchsal sucht aus diesem Grund Zeugen, die Hinweise auf den oder die Schützen geben können. Die Telefonnummer ist die 07251/7260.