Illegale Schießübungen im Wald bei Heidelsheim

18. Januar 2021 , 12:14 Uhr

Bruchsal (pol/msch) Eine Frau hat im Wald zwischen Heidelsheim und Gochsheim Schüsse gehört und die Polizei verständigt. Als die Beamten vor Ort eingetroffen sind, haben sie Hinweise auf illegale Schießübungen entdeckt.

Frau hört Schüsse

Eine Frau hat am Sonntag am frühen Nachmittag im Waldgebiet zwischen Heidelsheim und Gochsheim Schüsse gehört. Sie hatte mitbekommen, dass sie von einem Hochsitz im Gewann Schelter abgefeuert wurden. In der Nähe hat sie ein helles und ein dunkles Auto gesehen. Daraufhin hat sie die Polizei verständigt.

Zielscheibe 150 Meter entfernt

Als die Ordnungshüter vor Ort waren, konnte sie dort niemanden mehr entdecken. Auch von den beiden Fahrzeugen hat jede Spur gefehlt. Als die Beamten die Umgebung näher abgesucht haben, fanden sie aber eine Zielscheibe. Sie stand etwa 150 Meter von dem Hochsitz entfernt und dürfte als Ziel gedient haben.

Polizei sucht Zeugen

Illegale Schießübungen im Wald sind gefährlich. So können beispielsweise Pilzsucher unbeabsichtigt getroffen und schwer verletzt werden. Das Polizeirevier Bruchsal sucht aus diesem Grund Zeugen, die Hinweise auf den oder die Schützen geben können. Die Telefonnummer ist die 07251/7260.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Defekt an Heizungsanlage sorgt für Einsatz der Feuerwehr in Bruchsal Bruchsal (pm/jal) – Am Donnerstagabend, den 28. November 2024, wurde die Bruchsaler Feuerwehr um 21:16 Uhr zu einem Einsatz in der Schnabel-Henning-Straße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war eine starke Rauchentwicklung im Heizungskeller gemeldet worden. Die Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort „Brand Heizungsanlage“ zur Einsatzstelle gerufen. 26.10.2024 Erdbeben-Übung in Bruchsal: Feuerwehr zum Abschluss im Fokus Bruchsal (dpa/jal) – Zum Abschluss der internationalen Erdbeben-Übung «Magnitude» steht am Samstag in Bruchsal die Arbeit der Feuerwehr im Fokus. Auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule und einem Übungsplatz der Bundeswehr sollen Feuerwehren einen simulierten Gefahrgutunfall bewältigen, hieß es in einer Mitteilung des baden-württembergischen Innenministeriums. Beteiligt seien neben der Feuerwehr Mannheim und Feuerwehren aus dem Landkreis Karlsruhe auch das 13.10.2024 Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raubdelikt in Regionalbahn in Bruchsal Bruchsal (pol/jal) – Zwei bislang unbekannte Täter versuchten in der Samstagnacht einen Fahrgast in der Regionalbahn von Bretten nach Bruchsal auszurauben. Hierzu bedrohten sie ihn mit einem silbernen Revolver. 27.09.2024 Sexueller Übergriff auf 9-Jährige in Bruchsal-Büchenau Bruchsal (pol/svs) - Am Donnerstagabend kam es im Bruchsaler Stadtteil Büchenau zu einem mutmaßlichen sexuellen Übergriff auf eine 9-Jährige. Die Kriminalpolizei ermittelt nun und sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise zum Täter oder verdächtigen Beobachtungen geben können.