Karlsruhe (msch) – IKEA Karlsruhe hat den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des städtischen Klinikums über 2.000 Adventskalender spendiert. Neben süßer Schokolade enthalten die Kalender noch eine weitere Überraschung.
Ikea Karlsruhe hat dem Städtischen Klinikum Karlsruhe etwa zweitausend Weihnachtskalender spendiert. Neben kleinen Schokolädchen verstecken sich hinter manchen Türchen des Kalenders Gutscheine, die beim nächsten Einkauf im Einrichtungshaus eingelöst werden können. Die Kalender sollen an die Mitarbeiter des Klinikums verteilt werden.
„Wir wollen ein guter Nachbar sein“, erklärt David Woodard, Commercial Manager von IKEA Food. „In einer Zeit, in der das Personal so stark gefordert ist, wollten wir mit dieser Spende dem Klinikum etwas Gutes tun“. Uwe Spetzger, der bis September noch Geschäftsführer des Klinikums war, hat die Spende mit Vergnügen entgegengenommen. „Als Neurochirurg weiß ich, dass Schokolade Glück und Zufriedenheit generiert“, erklärt er. Außerdem erhöhe das die Motivation des Personals für die Anstrengungen, die die zweite Welle mit sich brächte.