Karlsruhe (pol/ms) – Auf seinem Weg in die Schule wurde ein 16-Jähriger am Montagmorgen in Durlach von einem Hund gebissen. Die Hundehalterin und das Tier werden jetzt gesucht.
Laut der Polizei war der 16-Jährige am Montagmorgen gegen 9 Uhr in Karlsruhe-Durlach auf dem Weg in die Schule. Auf Höhe der Gewerbeschule in der Grötzinger Straße hat der angeleinte Hund einer Joggerin den Jugendlichen in den Oberschenkel gebissen. Daraufhin soll die Frau ihren Hund an der Leine von dem Jungen weggezogen haben. Dann ist sie einfach in Richtung Endhaltestelle weitergejoggt.
Der 16-Jährige wurde verletzt und ist selbst zum Arzt gegangen.
Der Hund wird als ungefähr 60 cm groß (Schulterhöhe) beschrieben, mit hellem Fell und dunklen Stellen im Gesichtsbereich. Möglicherweise handelt es sich bei dem Tier um einen Husky. Die Hundehalterin soll etwa 20 Jahre alt, zwischen
170-175 cm groß und von schlanker Statur gewesen sein. Sie trug schulterlange, überwiegend helle, zu einem Zopf gebundene Haare und war mit einer pinkfarbenen Laufhose und einem pink-blauen Oberteil bekleidet.
Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.