Hund verletzt Frau in Bruchsal - Hundehalterin flüchtet

08. Februar 2022 , 14:00 Uhr

Bruchsal (pol/lk) – Ein nicht angeleinter schwarzer Hund hat in Bruchsal eine Frau verletzt. Die Polizei fahndet noch immer nach der flüchtigen Hundehalterin.

+++ Update Dienstag, 13.54 Uhr +++

Wie sich herausstellte wird eine flüchtige Hundehalterin gesucht. Nicht wie bereits gemeldet ein Hundehalter.

Schwarzer Hund beißt Frau in den Arm

Ein nicht angeleinter Hund hat am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr in Bruchsal eine Frau angegriffen und durch einen Biss verletzt. Die 35-Jährige war mit ihrem Hund in der Parkanlage Höhe der Käthe-Kollwitz-Schule spazieren, als sie unerwartet von einem großen schwarzen Hund angegriffen wurde. Kurzentschlossen nahm sie ihren Spitz auf den Arm. Daraufhin sprang der schwarze Hund die Frau an und biss ihr in den Unterarm. Vor Schreck ließ die Frau ihren eigenen Hund fallen, wodurch dieser sich verletzte und ärztlich behandelt werden musste.

Hundehalter macht sich aus dem Staub

Die bislang unbekannte Hundehalterin machte sich mit seinem Hund aus dem Staub. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und sucht nach der flüchtigen Frau. Die war etwa 50 Jahre alt, sehr kräftig und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Sie hatte graue schulterlange Haare und trug eine schwarze Jacke. Bei dem angreifenden Hund handelt es sich um einen größeren, schwarzen Hund mit vermutlich halblangem Fell, ähnlich wie ein Schäferhund. Hinweise nimmt die Polizeihundeführerstaffel entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Defekt an Heizungsanlage sorgt für Einsatz der Feuerwehr in Bruchsal Bruchsal (pm/jal) – Am Donnerstagabend, den 28. November 2024, wurde die Bruchsaler Feuerwehr um 21:16 Uhr zu einem Einsatz in der Schnabel-Henning-Straße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war eine starke Rauchentwicklung im Heizungskeller gemeldet worden. Die Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort „Brand Heizungsanlage“ zur Einsatzstelle gerufen. 26.10.2024 Erdbeben-Übung in Bruchsal: Feuerwehr zum Abschluss im Fokus Bruchsal (dpa/jal) – Zum Abschluss der internationalen Erdbeben-Übung «Magnitude» steht am Samstag in Bruchsal die Arbeit der Feuerwehr im Fokus. Auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule und einem Übungsplatz der Bundeswehr sollen Feuerwehren einen simulierten Gefahrgutunfall bewältigen, hieß es in einer Mitteilung des baden-württembergischen Innenministeriums. Beteiligt seien neben der Feuerwehr Mannheim und Feuerwehren aus dem Landkreis Karlsruhe auch das 13.10.2024 Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raubdelikt in Regionalbahn in Bruchsal Bruchsal (pol/jal) – Zwei bislang unbekannte Täter versuchten in der Samstagnacht einen Fahrgast in der Regionalbahn von Bretten nach Bruchsal auszurauben. Hierzu bedrohten sie ihn mit einem silbernen Revolver. 21.09.2024 Gartenhütte fängt Feuer in Bruchsal Bruchsal (pm/jal) – Am Freitagabend, um 22:41 Uhr, wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Einsatz in der Benzengasse alarmiert. Aus bislang unbekannten Gründen geriet eine Gartenhütte in Brand.