Hund beißt zu - zwei Frauen in Karlsruhe verletzt

13. August 2020 , 14:48 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein nicht angeleinter Hund hat am Mittwochmittag in Daxlanden zwei Frauen angegriffen und gebissen. Mutter und Tochter mussten ihre Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen. Der Hundehalter ist einfach geflüchtet. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Bürgern, die Hinweise zu dem noch unbekannten Hundehalter geben können.

Unangeleinter Hund beißt zu

Mutter und Tochter sind gegen 13:40 Uhr in der Kastanienallee Nahe der Kreuzung Panoramaweg unterwegs gewesen, als sie unerwartet von einem großen braun-schwarzen Hund angegriffen wurden. Das Tier wurde von seinem Besitzer unangeleint an der Straße geführt. Der Hund biss sofort zu und brachte die 47-jährige Mutter dadurch zu Fall. Als die 22-jährige Tochter eingreifen wollte, wurde sie ebenfalls von dem Tier angegriffen. Erst als der Halter seinen Hund zurückrief, ließ dieser von den Frauen ab und lief zu seinem Besitzer zurück. Trotz Rufen, stehen zu bleiben, rannte der Mann mit seinem Hund in Richtung Rheinstrandsiedlung davon.

Polizei sucht flüchtigen Hundehalter

Beide Frauen mussten sich aufgrund von Biss- und Risswunden an Händen und Unterarm in einem Krankenhaus behandeln lassen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet und sucht nach dem flüchtigen Hundehalter. Der war etwa 1,75 Meter groß, schlank und hatte kurze schwarze Haare. Er trug ein dunkelgrünes T-Shirt, kurze schwarze Hosen und Badeschuhe von Adidas. Der Hund war groß und hatte kurzes braunes-schwarzes Fell. Über den Augen war das Fell hellbraun. Hinweise zu Hund und Hundehalter nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Einzelhändler hoffen auf Weihnachtsendspurt Region (dpa/jal) – Nach weitgehend stabilen Umsätzen im bisherigen Weihnachtsgeschäfts hofft der baden-württembergische Handel auf einen Endspurt bis zu den Festtagen. «Wir erwarten, dass der positive Trend sich fortsetzt und kurz vor Weihnachten seinen Höhepunkt erreicht», sagte Sabine Hagmann, die Hauptgeschäftsführerin des Handelsverbands Baden-Württemberg (HBW). Vor allem der 23. Dezember könne einen Schub geben, weil dann viele 13.12.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe-Nord Karlsruhe (ER24/dk) - Am Freitagnachmittag kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Auffahrunfall, der zu einem langen Stau führte. Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr, kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Nord, und involvierte drei Pkw. 13.12.2024 Turmbergbahn in Durlach: Abschiedstour mit Freifahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - Im Dezember heißt es für die Turmbergbahn in Durlach: Abschied nehmen. Seit 1888 bringt die historische Bahn Fahrgäste auf den Durlacher Hausberg, doch Ende des Jahres erlischt ihre Betriebserlaubnis. Im kommenden Jahr sollen, mit der Zustimmung des Gemeinderats, die Arbeiten für den Neubau und die Verlängerung der Bahn bis zur Bundesstraße B3 beginnen. Vor der Umbauphase möchten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) noch einmal allen Bürgern die Möglichkeit geben, die 13.12.2024 Schlossgartenbahn Karlsruhe bietet Sonderfahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - In der Vorweihnachtszeit bringt die Karlsruher Schlossgartenbahn eine ganz besondere Atmosphäre in die Stadt. Am kommenden Adventswochenende können Besucher mit der weihnachtlich geschmückten Bahn durch die Parkanlage hinter dem Karlsruher Schloss fahren. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bieten diesen romantischen Ausflug mit der historischen roten Diesel-Lok an, nachdem die Sonderfahrten an Halloween bereits auf große Resonanz gestoßen sind.