Baden-Baden (pol/mt) – Am Dienstag war ein Mann mit seiner Hündin in Baden-Baden auf der Schwarzwaldstraße unterwegs. Dort ist ein herrenloser, großer und kräftiger Hund auf sie zu gerannt. Das Tier hat dem angeleinten Malteser in das Genick gebissen.
Beim Versuch an der Leine zu ziehen, ist das Brustgeschirr der Hündin gerissen und der Senior nach hinten auf den Boden gefallen. Dabei hat der Mann sich verletzt. Die Bestie ist danach mit seiner „Beute“ von der Straße gelaufen und hat dem Malteser tödliche Verletzungen zugefügt. Ein weiterer Mann konnte offenbar seinen Dackel vor einem Angriff des Hundes fernhalten.
Einer Polizeistreife ist es gelungen, den aggressiven Hund zu beruhigen und ihn anzuleinen. Später wurde der Mischling in ein Tierheim gebracht. Die Beamten der Polizeihundeführerstaffel in Rheinmünster sind nun auf der Suche nach dem Halter des braun-schwarz gestromten Tieres. Darüber hinaus bittet die Polizei Zeugen, insbesondere den Besitzer, sich unter der Telefonnummer: 07229/6972-14 zu melden.