Hügelsheim (jl) – Wie schon in der vergangenen Saison ist für die Eishockeyspieler des ESC Hügelsheim im Playoff-Halbfinale Endstation. Die Nashörner unterlagen auch im dritten Duell gegen die Eisbären Heilbronn mit 0:4. Damit ziehen die Heilbronner ins Finale um die Meisterschaft in der Regionalliga-Südwest ein.
Die Ausgangslage vor dem dritten Duell war für die Baden Rhinos nicht perfekt. Die Hügelsheimer lagen in der Best-of-Five Serie mit 0:2 hinten. Die ersten beiden Aufeinandertreffen haben die Heilbronner klar für sich entschieden (1:7 und 9:2). Am Freitagabend ging es darum die Serie zu verkürzen und vor heimischen Publikum nochmal Stärke zu zeigen.
Willen war den Nashörnern nicht abzusprechen doch wie schon bei den anderen Spielen gegen den Rivalen aus Heilbronn wollte kein Puck den Weg ins Tor finden. Auch weil der Heilbronner Schlussmann wieder herausragend sein Kasten sauber hielt. Das Spiel war über die komplette Distanz ausgeglichen doch am Ende gab es wieder das Happy End für die Heilbronner die mit dem 4:0 Sieg den Deckel auf die Serie machten und die Nashörner aus dem Halbfinale warfen.
Nachdem Abpfiff hingen die Köpfe schwer und auch die Enttäuschung bei den Fans war zu spüren doch den Support stellten die Fans nie ein. Bis zum Schluss war die Stimmung in der Halle hervorragend und auch nach dem Ausscheiden wurde die Mannschaft lautstark in die Sommerpause verabschiedet. Alles unter dem Motto „Wir greifen nächste Saison wieder an“.
Jetzt geht’s in die lange Sommerpause – hier werden einige Entscheidungen bei den Hügelsheimer getroffen werden müssen. Einige Spieler werden ihre Schlittschuhe an den Nagel hängen und neue Spieler müssen verpflichtet werden. Eine große Aufgabe für den Trainer und Sportliche Leiter. Die neue Saison wird dann Mitte September starten.