Hügelsheim: Baby im Bus aus Kinderwagen geschleudert und schwer verletzt

26. Juli 2022 , 06:13 Uhr

Hügelsheim (dpa/lsw) – Ein Säugling ist in einem Linienbus im Landkreis Rastatt aus seinem Kinderwagen geschleudert und dabei schwer verletzt worden.  Der Busfahrer musste notbremsen, weil ihm ein Auto die Vorfahrt nahm.

Busfahrer musste abrupt bremsen

Zu dem Vorfall kam es, weil der Bus am Montag auf einer der L75 bei Hügelsheim abrupt abbremste, um eine Kollision mit einem Auto zu verhindern, wie die Polizei mitteilte. Ein Hubschrauber brachte das Baby in eine Kinderklinik. Ob es sich in Lebensgefahr befand, war laut einer Polizeisprecherin zunächst unklar.

Französisches Taxi als Unfallverursacher?

Den Angaben nach hatte das Auto dem Bus an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen. Der Autofahrer entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Kennzeichen des französischen Fahrzeugs, bei welchem es sich um ein Taxi handeln soll geben kann, wird gebeten, sich bei den Polizeibeamten des Verkehrsdienstes Baden-Baden unter der Telefonnummer 07221 680460 zu melden.

 

Anzeige
Auto Hügelsheim L75, Linienbus Rettungshubschrauber Säugling Taxi

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 Frau fährt über Rot - 15-Jähriger in Lebensgefahr! Baden-Baden (pol/tk) - Nach einem schweren Unfall in Baden-Baden schwebt ein 15-Jähriger in Lebensgefahr. Eine Autofahrerin missachtete rote Amepln und erfasste den Jugendlichen auf einem E-Scooter. 04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten,