Horb: Zwei Männer springen für Adrenalin-Kick von Autobahn-Brücke

08. Februar 2021 , 09:40 Uhr

Eutingen/Horb (dpa/lk) – Die Jagd nach dem ultimativen Adrenalin-Kick kommt zwei Bade-Jumper teuer zu stehen. Die beiden 28 und 48 Jahre alten Männer sind am Samstag von der Neckartalbrücke Weitingen an der A81 bei Horb gesprungen. Zeugen beobachteten die waghalsige Aktion und alarmierten die Polizei.

Von Autobahnbrücke gesprungen

Zwei Base-Jumper sind von der Polizei an der A81 bei Eutingen im Kreis Freudenstadt beinahe auf frischer Tat entdeckt worden. Ein Zeuge hatte am Samstag über Notruf mitgeteilt, zwei Menschen seien von der Weitinger Brücke hinuntergesprungen. Eine Polizeistreife entdeckte zwei verlassene Fahrzeuge auf den beiden gegenüberliegenden Parkplätzen. Als sich zwei schwarz gekleidete Insassen mit einem der beiden Autos in Richtung Autobahn aufmachten, wurden sie nach Polizeiauskunft vom Sonntag kontrolliert.

Männer gestehen den gefährlichen Sprung

Im Fahrzeug saßen zwei Männer im Alter von 28 Jahren und 48 Jahren. Sie gaben zu, von der Brücke gesprungen zu sein. Im Fahrzeug lagen zwei Base-Jumper-Ausrüstungen und Helme mit Helmkamera. Das verlassene Fahrzeug auf dem Parkplatz war als „Fluchtfahrzeug“ dort abgestellt worden. „Der gefährliche und verbotene Adrenalin-Kick dürfte sie teuer zu stehen kommen, sie erwartet eine Anzeige nach dem Luftverkehrsgesetz“, hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 15.12.2024 Aus Ruhestörung wird tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in Landau Landau (pol/jal) – Am heutigen frühen Morgen gegen 03:47 Uhr ging die Landauer Polizei zunächst einem Routineeinsatz nach, da sich Anwohner über die Nachtruhe störenden Lärm auf einem Sportgelände in Landau beschwerten. Beim Eintreffen stellte sich heraus das die Person aggressiv war. 15.12.2024 Wildunfall mit verletzter Person in Rheinzabern Rheinzabern (pol/jal) – Am Wochenende ereignete sich leider im Dienstbezirk der Polizei Wörth wieder mehrere Wildunfälle. Ein Unfall war jedoch besonders folgenreich. 15.12.2024 Ein Toter und zwei Verletzte bei Frontalcrash auf verschneiter B294 nahe Bad Wildbad Bad Wildbad (er24/jal) – Ein schwerer Frontalcrash im Schneetreiben auf der B294 bei Bad Wildbad-Calmbach endet am Samstagnachmittag tödlich.