Horb (pol/mt) – Die Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest. Dennis B. soll Dienstag Morgen ein Feuer im Obergeschoss eines Einfamilienhauses im Birkenweg verursacht haben.
Bei dem Brand sind eine 72-Jährige Frau und ihr 38-Jahre alter Sohn schwer verletzt worden. Beide mussten mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Schaden liegt bei geschätzten 500.000 Euro.
Die Fahndungsmaßnahmen wurden beendet. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit zurückgenommen.
Einer Passantin war der Wagen des Tatverdächtigen gegen 20.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Kreisstraße 3554 bei Marxzell (Landkreis Karlsruhe) aufgefallen, woraufhin sie die Polizei verständigte. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs durch Einsatzkräfte der Polizeireviere Ettlingen und Neuenbürg entdeckten die Beamten den Gesuchten im Inneren des Autos. Der 38-Jährige wies schwere Brandverletzungen auf, war jedoch ansprechbar. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er durch Polizeibeamte bewacht wird. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Geschehnisse und dem mutmaßlichen Motiv des Tatverdächtigen dauern an.
https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/mehrere-braende-in-region-halten-feuerwehren-auf-trab