Horb: Neue Stromtarife der Stadtwerke ab 1. Januar

18. November 2022 , 13:47 Uhr

Horb (pm/mt) – Durch die allgemeine Lage am Strommarkt sind nun auch die Horber Stadtwerke gezwungen, ihre Strompreistarife anzupassen. Das hat der Stromanbieter in einer Mitteilung angekündigt.

Stadtwerke wollen Strommarkt im Auge behalten

Die Stadtwerke wollen den Strommarkt weiterhin im Auge behalten. Sollte sich eine Entspannung abzeichnen, sei es das erklärte Ziel, die Konditionen an die Stromkundschaft weiterzugeben, so der Stromanbieter. Kunden haben das Recht, ihren Vertrag ohne Einhaltung einer Frist zum 31. Dezember 2022 zu kündigen. Die Kündigung bedarf der Textform. Wer weiterhin Strom von den Horber Stadtwerken beziehen möchte, muss nicht aktiv werden, der bisherige Vertrag wird zu den neuen Konditionen fortgeführt.

Neue Verbrauchsttarife ab 01.01.2023

„HORBstrom fair“ 49,50 Cent/kWh / bisher 30,90 Cent/kWh

„HORBstrom Natur“ 50,50 Cent/kWh / bisher 31,40 Cent/kWh

Achtung geplante Strompreisbremse des Bundes: 80% des bisherigen Verbrauchs mit 40 Cent/kWh

Anzeige
Energie Erhöhung Horb Preise Strom

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 KVV-Fahrkarten werden teurer - Tarifanpassung zum 1. August Karlsruhe (pm/tk) – Ausgerechnet am Vorabend des bundesweiten ÖPNV-Streiks gibt der Karlsruher Verkehrsverbund bekannt, dass seine Tickets teurer werden. Zum 1. August werden die Preise für Fahrkarten um durchschnittlich 7,9 Prozent angehoben. Einzel-Ticket für 3,30 Euro Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt seine Tarife zum 1. August 2024 um durchschnittlich 7,9 Prozent an. Diesen Beschluss fasste 19.11.2024 Glühweinpreis steigt teilweise im Südwesten Südwesten (dpa/tk) - Für viele gehört beim Besuch des Weihnachtsmarkts ein Glühwein dazu. Wie tief man dafür in die Tasche greifen muss, ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Wo ist das Heißgetränk am teuersten? 18.11.2024 Unfall mit drei Verletzten auf B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg Freudenstadt (pol/tk) - Am Sonntagabend kam es auf der B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg zu einem Frontalzusammenstoß. Die Unfallverursacherin wurde dabei schwer verletzt. 14.11.2024 Winterdienst in Freudenstadt macht sich startklar! Freudenstadt (pm/dk) - Die ersten Schneeflocken sind gefallen, und der erste größere Wintereinbruch könnte bald folgen. Der Winterdienst in Freudenstadt ist jedoch bereits bestens vorbereitet. Das Baubetriebsamt (BBA) sorgt dafür, dass Straßen, Gehwege und Plätze auch bei Schnee und Eis sicher befahrbar bleiben.