Horb am Neckar (pol/jb) – Auf der L355 bei Horb am Neckar ist ein betrunkener Autofahrer in der Nacht zum Sonntag aus der Kurve gekommen und hat dabei sich und seinen Beifahrer schwer verletzt.
Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen ist ein 18-jähriger VW-Fahrer gegen 03:25 Uhr auf der L355 von Haiterbach nach Horb-Talheim gefahren. Mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Kombination mit Alkohol im Blut ist der Fahrer dann in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Der VW ist mit mehreren Bäumen kollidiert, bevor er circa 25 Meter von der Straße entfernt zum Stillstand gekommen ist.
Der Fahrer sowie sein 20-jähriger Beifahrer wurden im Laufe des Unfalls schwer verletzt und mussten durch die Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Beifahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Bis 8:10 Uhr musste die Landesstraße für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.