Holztransport bei Seewald umgekippt

27. Februar 2024 , 04:01 Uhr

Seewald (pol/tk) – Ein Lastwagen und sein mit Holz beladener Anhänger sind am Montagmittag bei Seewald m Kreis Freudenstadt umgekippt. Die B294 musste wegen der Bergungsarbeiten halbseitig gesperrt werden

Holzlaster umgekippt – keiner verletzt

Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge war der 60-jährige Fahrer des Lkw gegen 13:45 Uhr auf der Bundesstraße 294 von Freudenstadt in Richtung Besenfeld unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und der Lastwagen mitsamt Anhänger umkippte. Durch den Unfall entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich, verletzt wurde niemand.

Abschleppexperten mussten Lkw bergen

Während der Aufräumarbeiten – zur Bergung wurde ein Abschleppunternehmen beauftragt – musste die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle halbseitig gesperrt werden, die Verkehrsregelung erfolgte über eine mobile Ampelanlage. Neben Polizei waren auch die Straßenmeisterei sowie wegen ausgelaufener Betriebsstoffe das Wasserwirtschaftsamt im Einsatz.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Schwarzwaldhochstraße bei Ruhestein ab Freitag wieder befahrbar Ruhestein (pm/dk) - Gute Nachrichten: Die umfassende Sanierung der Fahrbahndecke auf der B 500 zwischen Ruhestein und der Zufahrt Zuflucht, die am 25. Juni 2024 begonnen wurde, neigt sich dem Ende zu. Die Arbeiten, die in zwei Bauabschnitten durchgeführt wurden, sind fast abgeschlossen. Der erste Abschnitt umfasste den Bereich zwischen Ruhestein und dem Parkplatz am Hotel Schliffkopf, während der zweite Abschnitt die Strecke bis zur Einmündung Zuflucht betraf. 23.07.2024 Einbruchserie in Freudenstadt: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest Freudenstadt (pol/svs) – Am Wochenende wurde in mehrere Schulen in Freudenstadt und Baiersbronn eingebrochen. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen und aufgrund eines gesonderten Vollstreckungshaftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt überführen. Verdächtige Geräusche führen zur Festnahme Ein aufmerksamer Zeuge hörte gegen 3:00 Uhr verdächtige Geräusche aus einem Schulgebäude in der Ludwig-Jahn-Straße und verständigte umgehend die Polizei. 15.07.2024 Gewählter Alpirsbacher Rathauschef - Strafprozess wohl 2025 Alpirsbach (dpa/tk) - Diese Bürgermeisterwahl hat Schlagzeilen gemacht: Weil der Sieger Wähler getäuscht haben soll, wurde sie annulliert. Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Auch ein Strafprozess steht an. 10.07.2024 Eutingen im Gäu: Computer-Betrüger versucht es nochmal beim selben Opfer Eutingen im Gäu (pol/tk) - Ein angeblicher Servicemitarbeiter hat erneut sein Unwesen getrieben. Nachdem er bereits 700 Euro von einem 70-Jährigen erbeutete, versuchte er es noch einmal.