Bruchsal (pol/lk) – Ein Unbekannter hat am Montagabend in Obergrombach gleich mehrere Holzstapel in Brand gesetzt. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach dem Brandstifter. Außerdem suchen die Ermittler Zeugen sowie einen Mann, der mit einem Kanister unterwegs war.
Bei den Ermittlungen einer Brandstiftungsserie am Montagabend in Obergrombach sucht das Kriminalkommissariat Bruchsal weitere Zeugen und einen Mann, der mit einem roten Fahrrad zum Tatzeitpunkt unterwegs war. Er war etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß, mit einer kräftigen Statur von etwa 85 bis 90 Kilogramm. Der Mann trug eine Stirnlampe und soll mit einem roten 5l-Kanister unterwegs gewesen sein. Zuletzt wurde er mit seinem Fahrrad auf der Hauptstraße in Obergrombach gesehen und war in Richtung „Erzgrube“ unterwegs.
Am Montagabend zwischen kurz nach 21 Uhr und etwa 22.30 Uhr haben Passanten die brennenden Holzstapel in der Gondelsheimer Straße, Helmsheimer Straße sowie in der Richard-Strauss-Straße in Obergrombach entdeckt. Durch das schnelle Ausrücken der Freiwilligen Feuerwehr Obergrombach konnte ein größerer Schaden in allen drei Fällen verhindert werden.
Nach bisherigem Kenntnisstand entzündete ein bislang unbekannte Täter vermutlich mit einem Brandbeschleuniger das Holz. Das Polizeirevier Bruchsal ist auf der Suche nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf den Brandstifter geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07251/7260 zu melden.