Karlsruhe (pm/tk) – In der 2. Basketball-Bundesliga ist die Leistungsdichte so hoch, dass es auch für vermeintlich starke Mannschaften keine einfachen Aufgaben gibt. Mit dieser Haltung gehen die PSK Lions am Samstag ins Spiel gegen Düsseldorf.
Tipoff ist am 2. November um 19.30 Uhr in der Karlsruher Europahalle. Die „Giganten“ vom Niederrhein sind nach sechs Spieltagen immer noch sieglos und rangieren am Tabellenende. Doch auch das Karlsruher Löwenrudel ist zu Saisonbeginn nicht optimal aus den Startlöchern gekommen und befindet sich aktuell auf Rang 13. Sämtliche vier Auswärtsspiele gingen bisher verloren.
Mut machen kann den Badenern die bisherige Heimbilanz. Beide Spiele in der frisch sanierten Europahalle konnten die PSK LIONS klar für sich entscheiden. Daran gilt es nun anzuknüpfen und mit kreativen Ideen Lösungen für die anstehende Herausforderung zu entwickeln. Denn die Giants mögen zwar noch keine Punkte auf dem Konto haben, sind aber dennoch äußerst stark.
2023/2024 gingen sowohl Hin- als auch Rückspiel klar an die LIONS. Eine Saison zuvor war es den Rheinländern als Aufsteiger gelungen, Karlsruhe zu ärgern. Die Bilanz zwischen den Kontrahenten ist also ausgeglichen. Nach der Begegnung am Samstagabend wird sie das nicht mehr sein.