Hockenheim: Zwei tote Kinder in Wohnung gefunden

10. April 2023 , 11:22 Uhr

In einer Wohnung in Hockenheim wurden an Ostern zwei tote Kinder gefunden. Es sind Geschwister, beide im Grundschulalter. Eine 43-Jährige wird festgenommen – wegen Verdachts eines Tötungsdelikts.

Angehörige unter Verdacht

Nach dem Fund zwei toter Kinder in einer Wohnung im baden-württembergischen Hockenheim sind noch viele Fragen offen. Die Ermittler gehen aber nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass die sieben und neun Jahre alten Geschwister getötet wurden. Die Leichen wurden am Ostersonntag gefunden, am Tatort klickten die Handschellen: Eine 43 Jahre alte «Angehörige» sei wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes festgenommen worden, teilten die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium am Abend in Mannheim mit.

Obduktion zur Todesursache am Dienstag

In welcher Beziehung die Frau zu den Kindern stand – also ob es die Mutter war – wollte ein Polizeisprecher auf Nachfrage nicht sagen. Die Leichen der Geschwister sollen seinen Angaben zufolge am Dienstag obduziert werden. Über die Kinder wurden noch keine weiteren Details mitgeteilt.

Die Kriminalpolizei ermittelt

In der Mitteilung hieß es, die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Dezernat für Kapitalverbrechen des Kriminalkommissariats Mannheim hätten die weiteren Ermittlungen gegen die 43-Jährige aufgenommen. Auch die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg seien involviert.

Weitere Informationen über das mutmaßliche Tötungsdelikt in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) gaben die Ermittler am Ostersonntag zunächst nicht heraus.

Anzeige
Hockenheim Kinder Mord

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2024 Zwei Söhne ermordet: Urteil gegen Mutter aus Hockenheim rechtskräftig Hockenheim/Karlsruhe (dpa/dk) – Kurz vor Weihnachten wurde eine Mutter wegen des Mordes an ihren zwei Söhnen zu dreizehn Jahren Haft verurteilt. Sie ging gegen das Urteil in Revision – und scheiterte nun am Bundesgerichtshof. Urteil rechtskräftig Das Urteil gegen eine Mutter wegen der Ermordung ihrer beiden Söhnen in Hockenheim bei Heidelberg ist rechtskräftig. Die Überprüfung 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag 10.02.2024 Kinder werden in Karlsruhe von Jugendlichen beraubt Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitag, gegen 15.00 Uhr, hielten sich drei Kinder im Erdgeschoß des ECE-Centers auf. Diese Gruppe von männlichen Kindern wurde dann von drei größeren Jugendlichen angesprochen und in der Folge einigen Bargeldes durch Drohung beraubt. Hiernach flüchteten die drei Täter über den Ausgang Friedrichsplatz in Richtung Friedrichsplatz. 07.01.2025 Tod von zwei Ukrainerinnen - Mordprozess hat begonnen Mannheim/Bad Schönborn - Der Fall sorgte bundesweit für Entsetzen: Ein Ehepaar aus Nordbaden wollte unbedingt ein eigenes Kind haben und soll dafür die Mutter und die Großmutter eines fünf Wochen alten Babys getötet haben. Die Leiche der 27-jährigen Mutter wurde im März bei Hockenheim, die der Großmutter bei Bad Schönborn gefunden.