Hockenheim: Unfallfahrer läuft biertrinkend davon

14. November 2023 , 14:10 Uhr

Sturzbetrunken ist ein mutmaßlicher Unfallverursacher von Polizisten in Hockenheim festgenommen worden, er hatte fast 4 Promille Alkohol intus. Der 46-Jährige soll Zeugenaussagen zufolge aus seinem Unfallauto gestiegen und biertrinkend davon gelaufen sein.

3,8 Promille intus

Polizisten trafen ihn auf einem Feldweg an und brachten den Leichtverletzten in ein Krankenhaus. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 3,8 Promille. Nach Polizeierkenntnissen war der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, hatte rücksichtslos mehrere Fahrzeuge überholt und einen entgegenkommenden Autofahrer zur Vollbremsung gezwungen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Betrunkener verliert Kontrolle

In einer Kurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, stieß gegen zwei Bäume und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Einen Führerschein hatte der 46-Jährige nicht mehr. Die Polizei ermittelt nach dem Unfall am Montagnachmittag unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss.

Anzeige
Bier Hockenheim Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Flucht und Fahndung nach schwerem Frontalzusammenstoß bei Waldbronn Waldbronn (er24/tk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L564 bei Waldbronn wurde am späten Montagabend eine Frau leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete und wird von der Polizei gesucht.  03.09.2024 Tod von zwei Ukrainerinnen - Mordanklage gegen Ehepaar Bad Schönborn/Hockenheim (dpa/tk/svs) - Eine Geschichte wie aus dem Drehbuch einer Netflix-Serie: Ein Ehepaar soll eine 27-Jährige und ihre Mutter am Rheinufer getötet haben, um das Baby der Jüngeren als das eigene auszugeben. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat nun Anklage gegen ein Ehepaar wegen Mordes erhoben. 12.08.2024 Im Südwesten sterben weniger Menschen Region (dpa/ms) – Seit 2016 ist die Zahl der Todesfälle im Südwesten jedes Jahr kontinuierlich angestiegen. Jetzt ist der Trend erstmals wieder rückläufig. Die Experten verweisen vor allem auf eine Ursache. Sterberate rückläufig Im vergangenen Jahr sind in Baden-Württemberg erstmals wieder weniger Menschen gestorben als noch im Jahr zuvor. Wie das Statistische Landesamt in Fellbach bei 10.08.2024 Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Freitag, kurz nach 13.00 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Landesstraße 346 von Rötenbach kommend, in Richtung Oberreichenbach. Nachdem er in den Kreisverkehr „Im Interkom“ eingefahren war, wurde ihm die Vorfahrt von einem roten Kleinwagen genommen.