Hochstadt (pol/jb) – Ein Motorradfahrer hat am Samstag auf der B272 bei Hochstadt ein Reh zu spät bemerkt und konnte diesem nicht mehr ausweichen. Das Reh ist kurz darauf verstorben und der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.
Am Samstagmittag sind auf der B272 bei Hochstadt ein Motorradfahrer und ein Reh zusammengestoßen. Der 26-jähriger Motorradfahrer hat die B272 in Richtung Landau befahren, als ca. 1000 Meter nach dem Ortsausgang Hochstadt ein Reh die Fahrbahn überquert hat. Der Motorradfahrer konnte dem Reh jedoch nicht mehr ausweichen, hat dieses erfasst und ist mit seinem Motorrad zu Boden gestürzt.
Der Motorradfahrer hat durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen erlitten und musste durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt. Das Reh ist noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen. Während der Unfallaufnahme musste die B 272 in beide Richtungen für ca. 30 Minuten gesperrt werden.