Hochhausbrand in Karlsruhe-Durlach

06. März 2024 , 04:29 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – In einem neunstöckigen Hochhaus in Karlsruhe-Durlach ist am Dienstagabend ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flamman schon aus dem Balkon. Zwei Personen wurden aus der brennenden Wohnung gerettet.

Menschen aus Brandwohnung gerettet

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden gegen 19:15 zu dem Mehrfamilienhaus in der Badener Straße gerufen worden. Nach Angaben der Feuerwehr wurden zwei Personen aus der Wohnung gerettet und ein Brand auf dem Balkon gelöscht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf weitere Wohnungen verhindert werden.

Badener Straße gesperrt

Auch der Rettungsdienst war mit einer großen Anzahl an Einsatzkräften im Einsatz um die Evakuierten Bewohner zu betreuen. Die höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Badener Straße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Anzeige
Badener Straße Brand Durlach Feuerwehr Hochhaus Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2024 Waldbrand am Heidesee in Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/tk) - Feuer in der Nacht zu Dienstag am Heidesee im Karlsruher Stadtteil Neureut. Im Wald aufgeschichtetes Holz steht in Flammen. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern. 03.11.2023 Feuer in Hochhaus - Mensch aus brennender Wohnung gerettet Karlsruhe (dpa/dk) – Schock in der Karlsruher Oststadt – bei einem Brand in einem Hochhaus musste ein Spezialfahrzeug eingesetzt werden: Ed gibt aber gute Nachrichten – eine Person wurde aus der Wohnung gerettet! 31.10.2023 Großer Schaden durch nächtliches Feuer in Karlsruher Autohaus Karlsruhe (er24/tk) – Großalarm am Montagabend im Industriegebiet in Karlsruhe-Durlach. In der Ottostraße steht eine Rauchwolke über einem Autohaus. Ein Elektrofahrzeug hat im Verkaufsraum angefangen zu brennen. 22.09.2023 Brand in leerstehendem Haus - Polizei Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (pol/tk) – Bei einem Kellerbrand in einem unbewohnten Mehrfamilienhaus in der Karlsruher Waldstadt ist ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden. Nun kümmert sich die Polizei um das Geschehen.