Hitzewarnung für Baden-Württemberg

21. August 2023 , 11:40 Uhr

Der Deutsche Wetterdienst hat für Baden-Württemberg eine Hitzewarnung herausgegeben.

Extreme Hitze rund um Karlsruhe

Im Westen warnte der DWD unter anderem in den Regionen um Freiburg, Karlsruhe, Heidelberg, Heilbronn und Stuttgart vor extremer Hitze. Am heißesten sei es zwischen 14 und 17 Uhr, sagte ein Meteorologe des DWD. Man sollte es möglichst vermeiden, in der prallen Sonne zu stehen und an Sonnencreme sowie an eine Kopfbedeckung denken.

Ab Donnerstag wirds regnerisch

Auch am Dienstag wird erneut viel Sonne erwartet. Die Temperaturen liegen dabei zwischen sommerlichen 29 und 34 Grad. Am Mittwoch kann es im Bergland zu Schauern und Gewittern kommen. Dennoch werden Höchstwerte von 34 Grad vorausgesagt. Ab dem Donnerstag wird es regnerischer: Vielerorts werden Schauer und unwetterartige Gewitter bei Temperaturen zwischen 27 und 33 erwartet.

Anzeige
30 Grad Deutscher Wetetrdienst heiß, Hitze Hitzewarnung

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Kabs: 2024 war für Stechmückenentwicklung außergewöhnlich Speyer (dpa) - Die heißen Monate waren ideal für die Asiatische Tigermücke. Die Bekämpfung des Insekts läuft auf Hochtouren. Für das hohe Aufkommen der Stechmücken in diesem Jahr haben Fachleute eine Erklärung. 12.08.2024 Hitzewarnung im Südwesten - Heute bis zu 37 Grad möglich Stuttgart (dpa/tk) - Sucht euch schonmal einen kühlen Ort für die kommenden Tage: Denn es wird heiß und schwül im Südwesten, sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD). Mit dem Hitzehöhepunkt rechnen die Meteorologen bei bis zu 37 Grad am Dienstag. 18.07.2024 Das Wochenende wird heiß - Freibad Wölfle verlängert Öffnungszeiten Karlsruhe (pm/tk) - Wegen der Sommer-Hitze verlängert das Freibad Wölfe am Samstag seine Öffnungszeiten. Das Rheinstrandbad Rappenwört hat in den Ferien länger auf. 07.07.2024 Entenfüttern: Spaß für Menschen, Problem für Tiere – NABU-Experte klärt auf Region (dk) – Entenfüttern ist für viele ein liebgewonnenes Ritual, doch ist es wirklich gut für die Tiere? Eberhard Klein, Leiter des NABU Bodenseezentrums bei Konstanz, erläutert, warum das Füttern von Enten problematisch sein kann und gibt wertvolle Tipps. Problematisches Brot Vor allem Kinder und Rentner füttern häufig Enten an Seen und Flüssen. „Die Tiere