Baden-Baden (pm/tk) – Sebastian Hirsch ist neuer Chef bei der GRENKE AG. Wie der Leasingspezialist aus Baden-Baden mitteilte, geht der bisherige Vorstandsvorsitzende Michael Bücker zum 28. Februar. Hirsch war bislang GRENKE-Finanzvorstand.
Der Aufsichtsrat und der vormalige Vorstandsvorsitzende der GRENKE AG, Michael Bücker, dessen Bestellung aus gesundheitlichen Gründen zeitlich befristet bis zum 28. Februar 2023 widerrufen wurde, haben sich darauf verständigt, dass Herr Bücker das Unternehmen zum 28. Februar dieses Jahres verlässt. Der Aufsichtsrat hat Interim-CEO Dr. Sebastian Hirsch ab sofort zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Die Aufgaben als Finanzvorstand führt Dr. Hirsch interimistisch fort.
Dr. Martin Paal, der seit Juni 2022 bei der GRENKE AG als VP Controlling tätig ist, soll nach einer Übergangs- und Einarbeitungsphase die Leitung des Finanzressorts übernehmen. Er fungiert ab sofort als Stellvertreter von Herrn Dr. Hirsch für das Finanzressort.
Prof. Dr. Ernst-Moritz Lipp, Aufsichtsratsvorsitzender der GRENKE AG: „Der Aufsichtsrat dankt Herrn Bücker für seine Arbeit und sein außerordentliches Engagement in einer Phase der Anpassung der Geschäftsorganisation an die regulatorischen Anforderungen für das deutsche und internationale Geschäft. Mit seiner Erfahrung und Reputation hat Herr Bücker das Unternehmen entsprechend neu aufgestellt und zurück auf Wachstumskurs geführt. Sebastian Hirsch wird als neuer CEO für die Kontinuität und die strategischen Impulse sorgen, die das Unternehmen braucht, um weiter zweistellig und profitabel zu wachsen.“
Michael Bücker: „Es hat mir große Freude bereitet, als CEO einen Beitrag geleistet zu haben, die GRENKE AG aus einer schwierigen Phase heraus zurück zu alter Stärke zu führen und eine neue Zukunftsperspektive zu entwickeln. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, das Steuer an die jüngere Generation zu übergeben. Ich bedanke mich sehr beim Aufsichtsrat, bei meinen Vorstandskollegen und bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Ihnen allen und der GRENKE AG wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute.“