Schreie aus Wohnmobil - Polizeieinsatz in Rastatt

03. April 2023 , 13:00 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Völlig ausgetickt ist ein Mann in Rastatt. Vermutlich im Drogenrausch verwüstet er die Inneneinrichtung eines Wohnmobils und versuchte sogar Polizeibeamte zu attackieren.

Schreiend im Wohnmobil

Bei einem Polizeieinsatz am Samstagmorgen stießen die Beamten des Polizeireviers Rastatt auf erhebliche Gegenwehr. Gegen 10 Uhr wurde die Polizei aufgrund vermehrter Hilfeschreie aus einem Wohnmobil in der Hohlohstraße alarmiert. An der Örtlichkeit angekommen konnten die Beamten einen 36-Jähigen feststellen, welcher im Inneren des Wagens schreiend an der Türe zerrte.

Bedrohung der Polizisten

Da ein Betreten des Wohnwagens nicht möglich war, versuchten die Beamten zunächst Kontakt über ein offenes Fenster mit dem aufgebrachten Mann aufzunehmen. Dieser reagierte mit einer Beleidigung und dem gezielten Wurf einer E-Zigarette gegen die Einsatzkräfte. Nachdem er im weiteren Verlauf das Innere des Wagens weiter verwüstet hatte, öffnete er die Hintertüre der mobilen Unterkunft und trat den Beamten mit einer Scherbe in der Hand gegenüber. Den mehrmaligen Aufforderungen, die Scherbe wegzulegen, kam der Mittdreißiger schlussendlich nach und ermöglichte den Einsatzkräften somit die Ingewahrsamnahme. Auch die weiteren Maßnahmen waren von Widerstand und Beleidigungen seitens des Mannes geprägt.

Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben. Er muss sich nun entsprechende Strafverfahren über sich ergehen lassen.

Anzeige
Polizei Rastatt Schreie Wohnmobil,

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 27.05.2024 Zoll stellt große Menge Tabakwaren in Rastatt sicher Einen Steuerschaden von über 8000 Euro hat der Zoll am Donnerstag in Rastatt festgestellt. Bei den sichergestellten Tabakwaren handelte es sich um Zigaretten, Shisha-Tabak und E-Zigaretten. Große Mengen Am vergangenen Donnerstag stellten Beamte des Hauptzollamts Karlsruhe in einem Lebensmittelgeschäft in Rastatt eine große Menge an unversteuerten Tabakwaren sicher. Während der Kontrollmaßnahme wurde bekannt, dass der 15.05.2024 Angeblicher Rauchmelderprüfer in Rastatt - so könnt ihr euch schützen Rastatt (pol/dk) – Ein Mann klingelt und gibt vor den Rauchmelder prüfen zu wollen- die Frau lässt ihn rein und er verschwindet mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Die Polizei gibt Tipps, wie ihr euch vor so etwas schützen könnt. Schmuck geklaut Ein angeblicher Rauchmelder Prüfer hat am Montagmorgen eine Frau im Richard-Wagner-Ring