Karlsruhe (pm/lk) – Anfang des Jahres hatte das Autohaus Kuhn in Karlsruhe ein ehrgeiziges Ziel: der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald – Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. bei regionalen Aufforstungsprojekten zu helfen und dafür möglichst viele Bäume zu spenden. Jetzt ist es soweit und hunderte neue Bäume können gepflanzt werden.
Gesagt, getan: Für jeden Kauf eines aktuellen Fahrzeugmodelles hat das Autohaus Kuhn in Karlsruhe im auslaufenden Jahr einen Baum gespendet. Sage und Schreibe 430 Bäume können dank dieser Aktion gepflanzt werden. Am kommenden Samstag (4.12.) von 12.30 bis 14 Uhr können die Kunden von Autohaus Kuhn ihren eigenen Baum im südpfälzischen Winden pflanzen. Die Baumpflanzaktion wird von der Jugendpflege VG Kandel organisiert und durchgeführt, unter der Leitung von Förster Rüdiger Sinn. Alternativ können die Kunden auch eine Patenschaft für einen Baum übernehmen: der Baum trägt dann ganz offiziell seinen Namen und der Kunde erhält die GPS-Daten damit er seinem Baum beim Wachsen zusehen kann.
Die ausgewachsenen Bäume verwerten dann Jahr für Jahr mehr als 4,3 Tonnen CO2. Damit hat das Autohaus Kuhn einen weiteren Baustein zur Verbesserung der Umwelt gelegt. Christian Pawletta: „Wir engagieren uns seit Jahren für die Umwelt, weil es uns wichtig ist, gerade als Vertreter der Automobilbranche, ein Zeichen zu setzen. Wir haben bereits einige Maßnahmen ergriffen und wir schärfen Jahr für Jahr unseren Blick auf mögliche sinnvolle und nachhaltige Konzepte. Als Beispiel, haben wir die Dächer unserer beiden Standorte mit Photovoltaik-Anlagen versehen. Mit dem gewonnenen CO2-neutralem
Strom können wir unsere Dienstfahrzeuge betanken und die Teile des Werkstattverbrauchs abdecken.“
https://www.die-neue-welle.de/unternehmen-wirtschaft/hilfe-fuer-den-wald-autohaus-kuhn-pflanzt-baeume