Edesheim (pol/tk) – Da stand ein Auto ganz verlassen am Wegesrand. Es hatte offensichtlich einen Unfall gehabt und einen Telefonmast beschädigt. Aber wo waren der oder die Fahrerin? Die Polizei hat sogleich mit der Spurensicherung begonnen.
Am Samstagmorgen wurde der zuständigen Polizeidienststelle verunfallter PKW im Bereich der L506 zwischen Weyher und Ramberg gemeldet. Der war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Telefonmast kollidiert. Durch den Zusammenstoß war der PKW nicht mehr fahrbereit. An den Telefonmast entstand ebenfalls Sachschaden. Doch von dem Fahrzeugführer war vor Ort keine Spur, sodass der PKW zwecks weiterer Spurenauswertung sichergestellt wurde.
Im weiteren Verlauf der Ermittlungen meldete sich der 36-jährige Fahrer im Nachgang auf der hiesigen Dienststelle. Aufgrund möglicher Beeinträchtigungen des Fahrerzeugführers zum Unfallzeitpunkt, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Fahrzeugführer hat nun ein Strafverfahren aufgrund des Verkehrsunfalls unter Betäubungsmitteleinfluss sowie dem unerlaubten Entfernen von der Unfallörtlichkeit zu erwarten. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.