Hengst Rocchigiani gewinnt Zukunftsrennen in Iffezheim

01. September 2021 , 10:10 Uhr

Iffezheim (dpa/lk) – Der zwei Jahre alte Hengst Rocchigiani hat am zweiten Tag der Großen Woche auf der Galopprennbahn in Iffezheim das mit 50.000 Euro dotierte Zukunftsrennen gewonnen.

Rocchigiani gewinnt Zukunftsrennen

Mit Championjockey Bauyrzhan Murzabayev im Sattel setzte sich der Hengst Rocchigiani am Mittwoch eindrucksvoll gegen acht Gegner durch. Rang zwei ging an Arnis Maste mit Jockey Jozef Bojko, Dritter wurde Calif unter Wladimir Panov.

Hengst bislang ungeschlagen

Peter Schiergen trainiert Rocchigiani in Köln für Besitzer Dr. Till Grewe, der seine Pferde unter dem passenden Namen „Stall Domstadt“ laufen lässt. Nach zwei Starts ist der von Grewe selbst gezogene Hengst ungeschlagen und soll nun im Preis des Winterfavoriten in Köln oder am Tag des Prix de l’Arc de Triomphe in Paris in einem von Europas wichtigsten Zweijährigen-Rennen laufen. „Er ist ein sehr gutes Pferd“, sagt Coach Schiergen, „wir waren schon sehr zuversichtlich in das Rennen gegangen“.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Gleich drei verkaufsoffene Sonntage in der Region: Das sind die Highlights am Wochenende! Region (pm/dk) - Am 6. Oktober 2024 gibt es gleich in drei Städten der Region spannende Events zum verkaufsoffenen Sonntag. Pforzheim, Rastatt und Baden-Baden laden zu einem abwechslungsreichen Tag voller Shopping, Unterhaltung und besonderen Aktionen ein. Hier gibt es alles Wichtige zu den drei Veranstaltungen. 24.09.2024 Zentralklinikum Rastatt: Infoabend am Dienstag für mehr Transparenz! Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) - Das neue Zentralklinikum am Münchfeldsee sorgt für Gesprächsstoff – und genau darum geht es bei drei großen Infoabenden im Herbst - einer schon heute! Ob Anwohner oder einfach nur interessiert: Jetzt habt ihr die Gelegenheit, alles über den geplanten Bau und seine Auswirkungen zu erfahren und mitzureden. 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die