Nach langer Funkstille gibt es endlich neues Gameplay aus dem düstere Action-Adventure Hell is Us. Das Spiel soll laut Aussage der Entwickler an Spiele der 90er Jahre erinnern und schickt euch in das vom Brügerkrieg verwüstete, aber abgeschottete Land Hadea.
Spielfigur Remi wurde in Hadea geboren, allerdings im Kindesalter außer Landes gebracht. Bei dem Fluchtversuch kam auch seine Mutter ums Leben. Nach Jahren im Ausland kehrt Remi als Teil einer UN-Friedensmission nach Hadea zurück, um auf eigene Faust mehr über die eigene Vergangenheit zu erfahren.
Das Gameplay besteht aus einem Mix aus an Death Stranding erinnernden Laufeinlagen und Souls-ähnlichen, knackigen Kämpfen gegen übernatürliche Monster, die durch die Grauen des Krieges heraufbeschworen wurden.
Auf eurer Spurensuche erkundet ihr die semi-offene Spielwelt und werdet dabei vom Spiel nur geringfügig an der Hand genommen. Es gibt kein Quest-Log oder eine detaillierte Map, stattdessen müsst ihr eure Umgebung auf eigene Faust erforschen und selbst herausfinden, wie ihr weiterkommt.
Das Action-Adventure erscheint 2025 für die Playstation 5 für Xbox Series X, PS5 und den PC.