Karlsruhe (rs/svs) – Wir merken es alle in unserem Geldbeutel, alles wird momentan teurer – Sprit, Energiekosten und auch die Preise im Supermarkt gehen immer weiter in die Höhe. Daher sind auch immer mehr Menschen auf Unterstützung angewiesen. Die Tafeln in der Region sind am Anschlag, sie bekommen nicht genügend Lebensmittel und können daher oftmals keine Neukunden mehr aufnehmen. Doch was tun, wenn das eigene Geld nicht mehr ausreicht? Melanie Baris aus Karlsruhe hat sich etwas ganz Besonderes überlegt, um Bedürftigen in dieser schwierigen Zeit zu helfen. Sie möchte in der Karlsruher Nordweststadt einen Gabentisch organisieren und sucht noch Helfer.
Melanie Baris möchte in ihrer Nachbarschaft, in der Karlsruher Nordweststadt Bedürftigen helfen. Zusammen mit ihrem Mann will sie ab dem 1. Juni einen Gabentisch für Bedürftige organisieren. Dort soll es dann Lebensmittel und alltägliche Dinge, wie Hygieneartikel geben. Das Ganze soll in der Karlsruher Nordweststadt am Walther Rathenau Platz stattfinden.
Melanie und ihr Mann brauchen für ihre Idee allerdings noch dringend Hilfe. Gerne nehmen die beiden haltbare Lebensmittel oder Hygieneartikelspenden entgegen. Aber sie suchen auch Helfer, die dann am Gabentisch in der Karlsruher Nordweststadt die Sachen verteilen. Wer helfen möchte, kann sich hier direkt an Melanie wenden.