Heilbronn (pol/jb) – Ein unter Drogen stehender BMW-Fahrer hat in Heilbronn am Samstag einen zwei-jährigen Jungen auf seinem Laufrad erfasst. Der Junge war auf einem Parkplatz mit seinem Vater unterwegs.
Ein zweieinhalbjähriger Junge wurde bei einem Unfall am Pfingstsonntag in Heilbronn schwer verletzt. Am Nachmittag war der Bub mit seinem Laufrad auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Charlottenstraße unterwegs. Er wurde dabei von seinem Vater beaufsichtigt.
Ein 32-Jähriger befand sich mit seinem BMW ebenfalls auf dem Parkplatz und wollte diesen mit dem Auto wieder verlassen. Dabei übersah er das Kind und erfasste es mit der Front des BMW. Der Junge erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde zur Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der BMW-Fahrer offensichtlich unter der Einwirkung von illegalen Betäubungsmitteln stand. Eine Blutentnahme wurde bei ihm durchgeführt und ein Unfallsachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.