Pforzheim (pol/er24/lk) – Ein heftiger Unfall hat sich am Morgen auf der A8 bei Pforzheim ereignet. Der Fahrer eines Kleintransporters ist mit voller Wucht in das Heck eines Muldenkippers gekracht.
Glück im Unglück hat der Fahrer eines Kleintransporters am Freitagmorgen auf der A8 bei Pforzheim in Fahrtrichtung Stuttgart gehabt. Der 66-Jährige ist gegen 6.45 Uhr zwischen Karlsbad und Pforzheim-West gefahren, als er vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit in das Heck eines vorausfahrenden Sattelzugs krachte.
Obwohl der Kleintransporter im Frontbereich fast vollständig zerstört und die Frontscheibe massiv eingedrückt wurde, stieg der Kurierfahrer direkt nach dem Unfall eigenständig aus dem Transporter aus. Ob der Fahrer schwer oder leicht verletzt wurde ist derzeit noch nicht bekannt. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Während der Rettungsmaßnahmen, bei denen auch die Feuerwehr Pforzheim im Einsatz war, mussten zwei von drei Fahrspuren gesperrt werden. Es ist zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem kilometerlangen Rückstau im morgendlichen Berufsverkehr gekommen.