Rheinstetten (er24/lk) – Schwerer Unfall in Rheinstetten am Silberstreifen: weil ein Autofahrer beim Abbiegen offenbar nicht geblinkt hat, hat ein Auffahrunfall zweier Wagen zu einem Frontalzusammenstoß mit einem dritten Auto geführt. Ein Fahrer ist schwer verletzt worden.
Ein schwerer Unfall hat sich am Ostermontag gegen 10 Uhr zwischen Ettlingen und Rheinstetten-Silberstreifen ereignet. Der Fahrer einer A-Klasse hatte aus unbekannten Gründen plötzlich stark abgebremst. Ein nachfolgender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Dadurch fuhr er auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die A-Klasse noch auf die Gegenspur geschleudert, wo sie frontal in einen entgegenkommenden Kleintransporter krachte.
Bei der Kettenreaktion wurde mindestens ein Fahrer schwer verletzt. Die Kreisstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Es ist denkbar, dass der Fahrer der A-Klasse abbiegen wollte – er habe jedoch Zeugenangaben zu Folge nicht geblinkt.