Heftiger Kreuzungscrash bei Kraichtal fordert zwei Schwerverletzte

19. Juni 2020 , 13:56 Uhr

Kraichtal/Menzingen (jb/lk) – Zwei Autos sind am Freitagmittag auf der Kreuzung zweier Landstraßen im Kraichtal frontal zusammengestoßen. Ein Fahrzeug hat sich dabei überschlagen und ist total zerstört auf dem Dach liegengeblieben. Beide Autofahrer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Landstraße bleibt bis in die Nachmittagsstunden voll gesperrt.

Auto überschlägt sich und brennt

Zwei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall am Freitagmittag bei Menzingen gefordert. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, hatte ein 80-jähriger Mercedesfahrer gegen 11:50 Uhr die L 554 von Münzesheim nach Menzingen befahren, als in Höhe des Abzweigs Gochsheim ein Auto von rechts auf die Landstraße fuhr. Der ordnungsgemäß fahrende Senior im Mercedes konnte einen Zusammenstoß mit dem Wagen nicht mehr verhindern. Der Seat des 23-jährigen Unfallgegners überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Beide Fahrer konnten selbstständig aus ihren Autos steigen, wurden aber schwer verletzt. Der Seat-Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden.

Großaufgebot der Rettungskräfte

Der Seat begann kurz nach dem Unfall zu brennen, Feuerwehrkräfte aus Unteröwisheim, Münzesheim und Kraichtal konnten das Feuer aber schnell löschen. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren mit fünf Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften auch zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Notfallhilfen Münzesheim und Unteröwisheim. Die Wehrmänner unterstützten schließlich auch den Rettungsdienst bei der Arbeit. Die Strecke am Abzweig Gochsheim war während der Unfallaufnahme bis 15 Uhr voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2024 Achtelfinalspiele der Fußball-EM: Verletzungen durch Pyrotechnik in der Region Karlsruhe/Bretten/Bruchsal (pm/dk) – Die Freude über die letzten Achtelfinalspiele der Fußball-Europameisterschaft brachte viele Fans in Karlsruhe und Umgebung auf die Straßen. Doch nicht alles verlief friedlich. Trotz überwiegend ausgelassener Stimmung kam es zu Vorfällen mit Pyrotechnik, die zu Verletzungen und Verkehrsbehinderungen führten. Feiernde Fans in Karlsruhe In Karlsruhe sammelten sich nach dem Abpfiff des Spiels 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 06.09.2024 Technische Störung auf der Kraichgaubahn - Stadtbahn und Regionalexpress betroffen Karlsruhe (pm/tk) - Aufgrund einer technischen Störung, die den Zugfunk betrifft, ist auf der Kraichgaubahn-Strecke (Linien S4 und RE 45) weiterhin nur ein eingeschränkter Bahnbetrieb möglich.  22.07.2024 Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft Bruchsal (pol/dk) – In einer gemeinsamen Aktion der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurde am Samstagmittag am Baggersee Untergrombach ein 23-jähriger mutmaßlicher Drogendealer festgenommen. Zeugin alarmiert Polizei Eine aufmerksame Zeugin rief am Samstag gegen 12:00 Uhr die Polizei, nachdem sie einen jungen Mann in Tarnhosen mit einer vermeintlichen Schusswaffe im Bereich des Baggersees Untergrombach