Heftiger Frontalcrash bei Bretten fordert drei Schwerverletzte

26. Mai 2021 , 15:51 Uhr

Bretten (pol/fw/lk) – Ein schlimmer Frontalcrash auf der B293 bei Bretten hat am Mittwoch drei Schwerverletzte gefordert. Beide Fahrer wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr gerettet werden.

Frontalcrash fordert drei Schwerverletzte

Großes Trümmerfeld auf der B293 zwischen Diedelsheim und Dürrenbüchig: ein Frontalzusammenstoß hat am Mittwochmittag um kurz nach 14 Uhr drei Schwerverletzte gefordert. Ein 85-Jähriger war mit seinem VW-Touran in einer Kurve auf die Gegenspur geraten und in den entgegenkommenden Golf eines 30 Jahre alten Mannes gekracht. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer in ihren Autos eingeklemmt. Der Golf wurde außerdem noch in den Straßengraben geschleudert. Die Feuerwehr musste die zwei Schwerverletzten mit schwerem Gerät aus den Wagen schneiden. Sie kamen mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser in Karlsruhe und Ludwigshafen.

Großeinsatz mit zwei Rettungshubschraubern

Die Beifahrerin im Touran wurde ebenfalls verletzt, konnte den Wagen aber selbstständig verlassen. Sie wurde von Ersthelfern betreut und anschließend in die Klinik nach Bretten transportiert. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Großeinsatz. Die Bundesstraße war für Unfallaufnahme, Bergungsmaßnahmen und den Einsatz der Rettungshubschrauber für rund drei Stunden voll gesperrt. Dadurch bildete sich in beide Richtungen ein nicht unerheblicher Stau. Einige Autofahrer wendeten auf der Bundesstraße und störten damit den Einsatz der Rettungskräfte. Warum der Senior auf die Gegenfahrbahn geraten ist, ist bislang noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 11.12.2024 15-jähriger Einbrecher in Bretten festgenommen - zwei Komplizen auf der Flucht Bretten (pol/tk) - Eine Dreierbande hat Einbrüche in Heilbronn und Umgebung begangen. Auf der B35 bei Bretten werden sie von der Polizei gestellt. Nach kurzer Flucht wird ein 15-Jähriger geschnappt. 09.12.2024 16-Jährige Vermisste tot in Bretten gefunden Bretten (pol/dk) - Schock in Bretten: Die seit dem 25. Mai 2024 vermisste Pia H. wurde am Samstagnachmittag in einem Waldstück in Bretten von einem Passanten tot aufgefunden. Den bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht.