Hausbrand in Bühl - war es Brandstiftung eines Bewohners?

26. April 2021 , 15:07 Uhr

Bühl (pol/lk) – Am Sonntagmorgen ist in einem Mehrparteienhaus in Bühl ein Brand ausgebrochen. Aktuell ermittelt die Kriminalpolizei wegen schwerer Brandstiftung gegen einen Bewohner.

Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung

Am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr ist in einem Mehrparteienhaus in der Bühler Birkenstraße ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Mehrere Personen wurden leicht verletzt in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Am Gebäude entstand kein Schaden, doch ist in der betroffenen Wohnung ein Schaden von rund 5.000 Euro zu verbuchen. Inzwischen hat die Kriminalpolizei gegen einen der Bewohner ein Strafverfahren wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung eingeleitet.

Hat ein Bewohner das Feuer absichtlich gelegt?

Der Mann steht im Verdacht in einem offenbar psychischen Ausnahmezustand das Feuer in seinem Schlafzimmer möglicherweise selbst entfacht zu haben. Weil er sich den Rettungsversuchen der Feuerwehrkräfte zur Wehr setzte, mussten Beamte den Mann aus dem Gebäude bringen. Wegen eingeatmeter Rauchgase mussten sich vier Beamten zu einer ärztlichen Untersuchung in eine Klinik begeben, die sie jedoch im Anschluss wieder verlassen konnten. Der Tatverdächtige selbst wurde nach Behandlung einer leichten Rauchgasvergiftung in einer Spezialklinik untergebracht. Ob das Feuer vorsätzlich oder fahrlässig entstand ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen.