Heilbronn (pol/jb) – Mitten in der Nacht zum Sonntag ist ein Wohnhaus bei Heilbronn in Brand geraten. Wie das geschehen konnte, ist momentan allerdings noch unklar. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Aus bislang unbekannter Ursache ist am Sonntag mitten in der Nacht, eine Garage an einem Einfamilienhaus in Billigheim, in der Straße „Mittlere Wanne“ in Brand geraten. Dieser Brand hat sich dann auf das angebaute Wohngebäude ausgebreitet.
Glücklicherweise haben beide Bewohner des Hauses das Gebäude unverletzt verlassen können. Sie wurden durch einen aufmerksamen Nachbarn, der das Feuer entdeckt hat, gewarnt. Das Feuer hat das Haus dabei so bis zu dem Punkt beschädigt, dass es nun unbewohnbar ist. Wie hoch der Sachschaden ist, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Die Polizei schätzt ihn aber auf mehrere hunderttausend Euro.
Mit 60 Personen und 10 Fahrzeugen war die Feuerwehr vor Ort um den Brand zu bekämpfen. Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei Heilbronn durchgeführt. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter 07131-104 4444 zu melden.