Hauptverhandlung in Baden-Baden wegen versuchten Mordes und Brandstiftung

08. Dezember 2019 , 13:47 Uhr

Baden-Baden (pm/ass) Einem 26-Jährigen wird ein versuchter Mord mit schwerer Brandstiftung vorgeworfen. Am 09. Dezember muss sich der Angeklagte deshalb vor dem Schwurgericht Baden-Baden verantworten. Es sind drei weitere Termine im Dezember angesetzt – Doch was genau ist in der Nacht vom 04. auf den 05. Juli 2019 passiert?

Verärgert über Wohnungskündigung

Dem Beklagten wird zur Last gelegt, aus Verärgerung über die Kündigung einer Mietwohnung, in Gernsbach ein Gebäude in Brand gesteckt zu haben. Er wusste wohl, dass im Erdgeschoss ein Ehepaar schlief. Das Feuer wurde von Nachbarn gesehen. Diese verständigten die Feuerwehr. An dem Gebäude, das abgerissen werden musste, entstand ein Sachschaden von etwa 140.000 Euro. Der vermeintliche Täter wurde noch am Tattag festgenommen. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Bereits im Juli berichtete die neue welle über den Vorfall:

https://www.die-neue-welle.de/rastatt/haus-in-gernsbach-nach-feuer-unbewohnbar-mutmasslicher-brandstifter-in-u-haft

Anzeige
Angeklagter Baden-Baden Brandstiftung Feuer Gericht Gernsbach Mord

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Acht Jahre Haft nach tödlichem Streit in Acherner Flüchtlingsunterkunft Baden-Baden (dpa/dk) – Der Angeklagte bestritt seine Schuld – ohne Erfolg. Nach einem tödlichen Streit zwischen zwei Ukrainern in einer Flüchtlingsunterkunft in Achern soll ein 72-Jähriger für viele Jahre hinter Gitter. Mit Küchenmesser tödlich verletzt Im Prozess um den Tod eines Ukrainers in einer Flüchtlingsunterkunft in Achern (Ortenaukreis) ist ein 72-Jähriger zu acht Jahren Haft 09.01.2024 Ehemann nach Gernsbacher Bluttat zu lebenslanger Haft verurteilt Baden-Baden (dpa/svs) – Sie lag im Bett, als ihr Mann auf sie einstach. Mord aus Heimtücke, entschied das Landgericht Baden-Baden und verurteilte den Ehemann wegen der Bluttat in Gernsbach zu einer lebenslangen Haftstrafe. Mit zwei Messern angegriffen Zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes ist ein Mann verurteilt worden, der in Gernsbach (Kreis Rastatt) seine 27 Jahre 09.01.2024 Gernsbach-Bluttat: Anklage plädiert auf Mord, Anwalt für Freispruch Baden-Baden (dpa/lsw) – Im Prozess gegen einen Mann, der in Gernsbach (Kreis Rastatt) seine 27 Jahre alte Frau erstochen haben soll, haben die Staatsanwalt und die Nebenklage eine lebenslange Haft für den Angeklagten gefordert. Die Verteidigung des 33-Jährigen plädierte am Dienstag vor dem Baden-Badener Landgericht hingegen auf Freispruch wegen Notwehr. Der aus Afghanistan stammende Mann soll seine 03.01.2025 Baden-Baden: Ermittlungen nach schwerer Brandstiftung Baden-Baden (pol/tk) - Ein Mann soll zu Silvester in der Kurstadt eine Mülltonne und Altpapier angezündet haben. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet. Insgesamt entstand ein Schaden von 60.000 Euro.