Handy statt Pistole - Polizeieinsatz in Brettener Sparkasse

29. Januar 2024 , 16:10 Uhr

Bretten (dpa/dk) – Wegen einer vermeintlichen Pistole ist die Polizei am Montag mit rund einem Dutzend Streifenwagen zu einer Sparkassenfiliale in Bretten ausgerückt.

Schnelle Entwarnung

Nachdem die Beamten Mitschnitte der Überwachungskameras gesichtet hatten, konnten sie entwarnen: Was ein Zeuge als Pistole bei einem Mann am Geldautomaten identifiziert hatte und weshalb er die Polizei alarmierte, war nach Auskunft eines Sprechers bloß ein Handy. Nach einer Dreiviertelstunde sei der Einsatz beendet gewesen.

„Täter“ bekommt von allem nichts mit

Der Mann, der ihn unwissentlich ausgelöst hatte, bekam von all dem mutmaßlich nichts mit: Als die Polizei die Filiale erreichte, hatte er diese längst verlassen, wie der Sprecher sagte. Zuvor hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» über den Vorfall berichtet.

Anzeige
Bretten Handy Pistole

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall bei Bretten Bretten (pol/tk) - Ein Raser hat am frühen Montagmorgen auf der B293 bei Bretten einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Ein Mann verstarb noch am Unfallort. 23.09.2024 Bretten: Polizei fasst Metall-Diebesbande Bretten (pol/tk) - Eine Diebesbande wollte Metallgegenstände aus einer Firma klauen. Doch die Polizei war schneller als erwartet - nach kurzer Flucht wurde sechs Diebe verhaftet. 06.09.2024 Technische Störung auf der Kraichgaubahn - Stadtbahn und Regionalexpress betroffen Karlsruhe (pm/tk) - Aufgrund einer technischen Störung, die den Zugfunk betrifft, ist auf der Kraichgaubahn-Strecke (Linien S4 und RE 45) weiterhin nur ein eingeschränkter Bahnbetrieb möglich.  08.07.2024 Nico Morast ist neuer Oberbürgermeister in Bretten Bretten (tk) - Klarer Sieg gleich im ersten Wahlgang: Nico Morast gewinnt die Oberbürgermeister-Wahl in Bretten und wird Nachfolger des scheidenden Martin Wolff.