Halbfinal-Niederlage für Tennisprofi Hanfmann auf Mallorca

01. Juli 2023 , 12:44 Uhr

Santa Ponça (dpa/jal) – Tennisprofi Yannick Hanfmann hat das Endspiel beim Rasenturnier auf Mallorca verpasst. Der 31-Jährige verlor sein Halbfinale am Freitag gegen den Franzosen Adrian Mannarino mit 6:7 (4:7), 4:6 und verpasste damit das dritte Finale auf der ATP-World-Tour seiner Profikarriere. Es wäre sein erstes Finale auf Rasen gewesen.

Generalprobe für Hanfmann

Für Hanfmann, der beim am Montag beginnenden Grand-Slam-Turnier in Wimbledon auf den an Nummer neun gesetzten Amerikaner Taylor Fritz trifft, war das mit fast einer Million Euro dotierte Turnier auf Mallorca dennoch eine gelungene Generalprobe. Im Achtelfinale hatte der Weltranglisten-48. den griechischen Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas überraschend bezwungen.

Anzeige
Hanfmann Mallorca Tennis

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2024 Pfeiffer & May Open 2024: Spitzen-Tennis in Karlsruhe Karlsruhe (tw) – Vom 30. Juni bis zum 7. Juli wird der TC Rüppurr in Karlsruhe wieder zum Schauplatz erstklassigen Tennissports. Bei den Pfeiffer & May Open 2024 treffen sich Spieler der ATP Challenger Tour, um sich in packenden Matches zu messen und wichtige Weltranglistenpunkte zu sammeln. Nach zwei Jahren mit einem Damenturnier haben sich 20.01.2024 2602 neue Sozialwohnungen in Baden-Württemberg im Jahr 2023 Region (dpa/jal) – Die Zahl der Sozialwohnungen in Baden-Württemberg ist auch 2023 leicht gestiegen. Nach einem Tiefstand im Jahr 2021 zählte das zuständige Wohnungsbauministerium Ende vergangenen Jahres 53.600 Sozialwohnungen. «Die von uns eingeleitete Trendwende hält in jedem Fall an, das ist sehr erfreulich», sagte Bauministerin Nicole Razavi (CDU) der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten» (Samstag). 15.10.2023 Özdemir fordert mehr Einsatz der Gesellschaft gegen Antisemitismus Region/Weingarten (dpa/jal) – Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) fordert nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel von der Mehrheitsgesellschaft in Deutschland mehr Einsatz gegen Judenhass. 15.10.2023 Grippe und Corona im Südwesten wieder auf dem Vormarsch Stuttgart (dpa/jal) – Im Südwesten leiden wieder mehr Menschen an Erkältungen und Grippe. Zudem steigt die Zahl der Corona-Erkrankungen. Einem aktuellen Bericht des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg zufolge, der Atemwegserkrankungen aufzeichnet, wurden in der ersten Oktoberwoche 1301 Covid-Fälle gemeldet. Beim vorausgehenden Bericht waren es noch 817 Fälle innerhalb einer Woche. Der sogenannte ARE-Bericht wird alle zwei Wochen veröffentlicht.