Halbe Million Euro Schaden nach Brand in Stutensee

31. März 2020 , 08:22 Uhr

Stutensee (pol/cmk) Bei dem Brand einer Lackierwerkstatt in Stutensee-Blankenloch entstand am Montagabend ein Schaden von etwa einer halben Million Euro. Eine Rauchsäule war kilometerweit sichtbar.

Fahrzeug in Brand geraten

In einer Lackierwerkstatt im Gewerbegebiet Am Sohlweg brach am Montagabend ein Feuer aus. Ersten Erkenntnissen zufolge war zunächst ein Fahrzeug innerhalb der Werkstatt in Brand geraten, die Flammen griffen dann auf das Gebäude über. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden bis in die Nacht. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Stutensee konnte mit 16 Fahrzeugen und 64 Einsatzkräften ein Übergreifen des Brandes auf umliegende Gebäude verhindern. Der entstandene Schaden wird auf 500.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Auto kracht auf B3 bei Karlsruhe-Durlach in Pannenfahrzeug Karlsruhe (er24/tk) - Plötzlich musste der Abschleppwagen zwei statt einem Fahrzeug bergen. Auf der B3 bei Durlach ist ein Auto auf einen am Straßenrand stehenden Pannenwagen aufgefahren.  11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben. 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt.