Haftbefehl nach Messerattacke in Durmersheim

18. November 2021 , 12:39 Uhr

Durmersheim (pol/lk) – Nach einer Messerattacke in Durmersheim ist ein Mann wegen versuchten Totschlags festgenommen und ins Gefängnis gebracht worden.

Mit zwei Messern auf Opfer eingestochen

In der Nacht auf Mittwoch gegen 0. 30 Uhr ist es in der Bahnhofstraße in Durmersheim zu einer Messerattacke gekommen. Ein 23 Jahre alter Mann soll auf einen 27-Jährigen mit zwei Messern eingestochen haben, um ihn zu töten. Glücklicherweise haben die Arbeitsjacke und das darin befindliche Mobiltelefon des Opfers verhindert, dass die Messerstiche in den Körper eingedrungen seien.

Handy in Jackentasche verhindert Schlimmeres

Mehrere Passanten hatten versucht, den Angreifer von weiteren Attacken abzuhalten. Doch der 23-Jährige verfolgte sein Opfer so lange, bis dieses Schutz in einem durch Metallgitter gesicherten Raum gefunden habe. Der Mann wurde umgehend festgenommen und kam auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wegen versuchten Totschlags am Mittwochnachmittag in ein Gefängnis.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Schlagloch übersehen: Tödlicher Fahrradsturz auf dem Kaltenbronn Gernsbach/Kaltenbronn (pol/svs) – Ein 86-jähriger Mann war mit dem Fahrrad in Kaltenbronn unterwegs. Da der Weg uneben war und es Schlaglöcher gab, ist der ältere Mann gestürzt und später an seinen Verletzungen gestorben. 02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen.