Germersheim (pol/mt) – Deutlich ins Schwitzen ist ein Polizeikommissar-Anwärter bei einer Kontrolle in Germersheim gekommen. Der Auszubildende hatte eine 28-Jährige mit Handy am Ohr angehalten und danach gleich zwei weitere schwere Verstöße festgestellt.
Am Sonntagmittag kontrollierte der Polizist in der Ausbildung in der Josef-Probst-Straße eine 28-jährige Autofahrerin, die während der Fahrt ihr Handy am Ohr hielt. Er ahnte noch nicht, dass diese Kontrolle eine echte Herausforderung darstellen würde. Denn neben dem Handyverstoß stellte er unter den strengen Augen seiner Praxisanleiterin fest, dass auf dem Beifahrersitz ihr drei Monate altes Baby ohne jegliche Sicherung transportiert wurde.
Damit aber noch nicht genug: Bei der Frage nach dem Führerschein stellte sich heraus, dass sie außerdem keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Mit einigen Schweißperlen auf der Stirn brachte der junge Polizist die Kontrolle erfolgreich hinter sich. Auf die Autofahrerin kommt nun ein entsprechendes Strafverfahren zu, der Praktikant muss die Anzeige nun noch zu Papier bringen.