Großflächiger Stromausfall in Gaggenau

16. Oktober 2022 , 11:05 Uhr

Gaggenau (pol/jb) – In der Nacht zum Sonntag hat ein technischer Defekt in einer Schaltanlage einen großflächigen Stromausfall in Gaggenau ausgelöst.

Ganz Gaggenau betroffen

Aufgrund eines technischen Defekts ist es in der Nacht zum Sonntag, kurz nach Mitternacht, zu einem großflächigen Stromausfall gekommen, bei dem das komplette Stadtgebiet von Gaggenau betroffen war. Der Defekt wurde von Technikern des Netzbetreibers in einer Schaltanlage im Mittelspannungsbereich lokalisiert.

Keine Schäden bekannt

Nach und nach konnten einzelne Stadtteile wieder mit Strom versorgt werden können und gegen 08:30 Uhr hat der Netzbetreiber eine vollständige Wiederherstellung der Stromversorgung gemeldet. Besondere Vorkommnisse oder Schäden im Zusammenhang mit dem Stromausfall wurden bislang nicht bekannt.

 

Anzeige
Gaggenau Stromausfall technischer defekt

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort. 18.10.2024 Wiederholung der Kommunalwahlen in Rastatt – So läuft der Wahltag am Sonntag Rastatt (pm/dk) - Am Sonntag, den 20. Oktober 2024, haben rund 9.500 Wahlberechtigte in Rastatt die Möglichkeit, erneut ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat, den Ortschaftsrat und den Kreistag des Landkreises Rastatt zu wählen. Diese (Teil-) Wiederholung der Kommunalwahlen bietet den Wählerinnen und Wählern von 8 bis 18 Uhr in den Wahllokalen die Gelegenheit, ihre Stimme abzugeben. Über 150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass der Wahltag reibungslos abläuft. 16.10.2024 Todesraser von Gaggenau muss dreieinhalb Jahre ins Gefängnis Gaggenau (dpa/svs) - Ohne Führerschein und unter Drogen überfährt ein junger Mann auf der Flucht vor einer Kontrolle eine Frau in Gaggenau-Ottenau. Eine lange Strafe wegen Mordes steht im Raum. Doch das Gericht entscheidet anders. Der 21-Jährige wird nach Jugendstrafrecht verurteilt und muss dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. 16.10.2024 Urteil gegen Todesraser von Gaggenau erwartet Baden-Baden (dpa/lsw) - Ohne Führerschein setzt sich ein junger Mann in Gaggenau ins Auto. Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle verursacht er einen Unfall - eine Fußgängerin kommt ums Leben. Im Mordprozess plädiert die Staatsanwaltschaft auf lebenslang.