Großfeuer im alten Ortskern von Neuenbürg

02. August 2022 , 04:49 Uhr

Neuenbürg (dpa/er24/tk) – Mehrere Hunderttausend Euro Schaden sind beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Neuenbürg entstanden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Das Haus sei aber bis auf weiteres unbewohnbar.

Dach in Flammen

Am Montagnachmittag ist zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Neuenbürg gekommen. Die Brandursache ist ist derzeit noch unklar. Konkrete Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen laut Polizei nicht vor. Das Dachgeschoss ist ausgebrannt, die darunterliegenden Wohnungen sind offenbar ebenfalls nicht mehr bewohnbar. Die Unterbringung der 22 Bewohner wird seitens der Stadt Neuenbürg in die Wege geleitet.

Schwierige Löscharbeiten

Es handle sich um ein verschachteltes Gebäude, sagte ein Polizeisprecher. Das hat die Löscharbeiten erschwert. Die genaue Schadenshöhe war zunächst ebenso unklar wie die Brandursache. Das Feuer sei ersten Erkenntnissen zufolge in einer Küche in einer der Wohnungen des Mehrparteienhauses ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Dienstag. Die Löscharbeiten wurden am Abend abgeschlossen.

Anzeige
Brand Dachstuhl, Feuerwehr Neuenbürg Ortskern

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 28.01.2024 Brand in Pforzheimer Industriebetrieb Pforzheim (pm/jal) – Gegen 3:30 Uhr wurde die Feuerwehr Pforzheim über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Betrieb im Industriegebiet Altgefäll gerufen. 10.08.2024 Dachstuhlbrand in Mehrfamilienwohnhaus in Ubstadt-Weiher Ubstadt-Weiher (pm/jal) – Am Freitagnachmittag hat ein Feuer das Dach eines Mehrfamilienwohnhauses im Ortsteil Ubstadt teilweise vollständig zerstört. Ein Bewohner hat sich dabei mittelschwer verletzt und wurde mit Verbrennungen und einer Rauchgasverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Über die Schadensursache und die Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. 28.06.2024 Kinder haben wohl Lagerhalle in Linkenheim in Brand gesteckt Linkenheim-Hochstetten (svs/er24/tk) – Eine große Rauchwolke lag am Mittwochabend über Linkenheim. Eine Lagerhalle am Ortsrand stand in Flammen – 200.000 Euro Schaden. Jetzt kam raus: Offenbar haben Kinder den Brand verursacht. 11 und 13-Jährige verantwortlich Die Untersuchung des Brandorts sowie die weitergehenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben nun, dass offenbar zwei Kinder im Alter von 11 und