Pforzheim (er24/jb) – Die Pforzheimer B10 wurde in der Nacht zum Sonntag nach einem Unfall zwischen zwei Mercedes-Fahrern in ein großes Trümmerfeld verwandelt. Sowohl die Feuerwehr als auch Rettungskräfte waren im Einsatz, die Straße musste komplett gesperrt werden und eine Person ist verletzt.
In der Nacht zum Sonntag ist es in der Pforzheimer Weststadt zu einem Unfall zwischen zwei Mercedes-Fahrern gekommen. Den ersten Erkenntnissen der Polizei zu Folge, ist ein stadtauswärts fahrendes Auto der Mercedes C-Klasse auf der Wilferdinger Höhe B10 in Höhe Audi Zentrum, gegen Mitternacht ins Schleudern gekommen, weil es zu schnell unterwegs war.
Dabei ist es gegen eine Mercedes B-Klasse geprallt und dann zurück auf den Bürgersteig geschleudert. Dort ist das Auto gegen eine Laterne und einen Baum gestoßen, ehe es schließlich schwer beschädigt auf der Straße zum Stehen gekommen ist.
Durch den Unfall wurde die Fahrerin der B-Klasse verletzt und aufgrund des großen Trümmerfeldes musste die Bundesstraße in beide Richtungen gesperrt werden. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.